1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ampex, 6. Februar 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Jetzt verwende doch endlich mal den http://www.dishpointer.com/ um genau zu bestimmen, wo die Traufkante die Antennen bei Hotbird abschattet, danach läßt sich erst bestimmen wie lang der Halter sein muß, eventuell mußt Du einen speziellen, für Deinen Fall bei einem Schlosser anfertigen lassen.
    Oder Du nimmst sowas plus diesem Teil daran Deine Technisathalterung, dann bist Du bei einer Auslegung > 1 Meter. Allerdings erzähl uns dann nicht "Es geht nicht wenn der Nachbar niest"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    benutze ja dishpointer aber weiss nicht wie ich das einschätze soll ist ja nen bild von weit oben.



    wie hoch darf der BER wert den sein um bildzu haben?

    meine werte sind

    SNR bei 66%

    AGC bei 70% mal bei 75% je nach transponder

    und BER bei 6000 - 15 000

    muss der BER bei 0 sein?

    oder liegt es vielleicht an der SNR??

    hillllllllllffeeeeeeeeeeeee
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Der BER sollte gegen Null gehen
     
  4. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    wenn ich an der schüssel drehe und den hotbird auf 0 hab werden die anderen 3 bestimmt hoch gehen oder ist es möglcih alle 4 auf 0 zu haben?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Im Normalfall sollten ALLE vier Satelliten auf 0 sein - zumindest bei gutem Wetter. Wenns dann stark regnet oder leicht stürmt wird die BER etwas hochgehen ... im Normalfall sollten ein paar Hundert bei der BER noch nix ausmachen. Sobald du dich im Tausender-Bereich bewegst, musst du aber mit Aussetzern rechnen.

    Im Kabel gelten hier übrigens ganz andere Regeln. Dort hatte ich zu meiner Kabel BW - Zeit auch schonmal ne BER von 150 000 (in Verbindung mit QAM 256) und trotzdem noch ein Bild :)

    Greets
    Zodac
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Also bei mir gibts erst Rucker, wenn der BER-Balken fast ausgefüllt ist (so ab ca. 230.000). Hatte in den letzten Tagen mal zwischendurch beim Hotbird einen Wert von 190.000 und trotzdem Empfang ohne Ruckler oder ähnlichem. Im übrigen habe ich bei vielen Hotbird-Transpondern einen BER-Wert zwischen 10.000 und 15.000 (hab bisher keine Lust gehabt, die Schüssel ordentlich auszurichten, da die anderen 3 Sats bei BER fast 0 sind und Hotbird ja funktioniert), und trotzdem wurde der Sat beim Suchlauf jedesmal gelockt.

    Gruß Mathias
     
  7. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    no chance

    bekomme die hotbird fehlerrate einfach nicht runter :(
    könnte heulen :(
     
  8. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    @matthias

    ja bei der sat suche steht auch LOCK da bei meiner dreambox.

    hab nun ne kanal liste klargemacht

    aber dann kommt sender nicht gefunden.

    kann man da noich was machen?
     
  9. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(



    Warum werden eigentlich solche großen bzw. langen Wandhalter nicht in Form eines eckigen "U" (offene Seite zur Wand) hergestellt, so daß sie an 2 Stellen mit jeweils 4 Schrauben an der Wand befestigt werden? Das wäre doch wesentlich stabiler und haltbarer als die übliche Form eines "L" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  10. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    habe mir nun nen 80er abstandshalter bestellt.

    am mi oder do sind wir schlauer :D