1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ampex, 6. Februar 2008.

  1. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    moin

    also wollte mir nun das besorgen lassen

    http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP...39jne-hK096L7AECMaK2A==?ArticleNo=539109&ls=0


    hab ich das richtig rausgesucht?

    kann man da nun auch nen 60er halter ran machen? oder was brauch man dann?

    meine hält das dann noch und schwingt nicht zu sehr ?

    was würdet ihr raten?

    PS: die 500€ sind nun insgesamt kosten ca. gestern war ja auich nen techniker hier.

    der heute hat noch nicht abgerechnet war nen netter :)
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Für mich sieht es so aus, also ob der Dachvorsprung stören würde. Du müsstest erst einmal herausfinden, wo genau die 4 Position bei dir genau reinkommen (z. B. hiermit - der Link wird die wahrscheinlich nicht so viel nützen, wenn du in einer kleineren Ortschaft wohnst, weil dort die Auflösung nicht ausreicht) Wichtig ist dabei v. a. die westlichste Position, nämlich Hotbird. Wenn die funktioniert, klappt es auch mit den anderen dreien.

    PS: Ich geh mal davon aus, dass die Schüssel davor auf Astra 19,2 ausgerichtet ist. Wenn du Glück hast, fällt dann Hotbird quasi parallel zum Dachvorsprung ein. In diesem Fall müsstest du den Dachvorsprung ausmessen, und noch mehr als 20 cm dazugeben, um den richtigen Abstand Wand-Schüssel für perfekten Hotbirdempfang zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  3. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    also hotbird ist nah an der hauswand dran.

    dannach kommt astra 19,2

    dann 23,5 dann 28,5

    och mensch.

    hoffe der techniker bringt den halter mit der reicht dafür.

    hoffe echt klappt dann :(
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Das längste, was ich an Wandhaltern auf die Schnelle gefunden habe, waren 45 cm.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Das läst sich am ehesten über www.dishpointer.com feststellen. Leider ist dein Monteur nicht auf die Idee gekommen die DigiDish tiefer auf Brüstungshöhe zu montieren. Damit würde der Dachrinnenverschattung etwas ausgewichen und die Multitenne läge von innen nicht mehr im Blickfeld. Schon deshalb würde ich auch eine längere Halterung nachträglich tiefer setzen.
     
  6. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    jungs es gibt neuigkeite!!!


    hab nun mal sky sports angemacht und mit der dbox2 2 auf technische infos gemacht


    BER 0 NUUUUUUUUUUL

    SNR und SIG bei knapp 58 000

    bild da

    also bei dem 28er astra.


    der 23er astra liegt bei BER 0 sig 62 K und SNR 54 K

    auch bild da.

    juhu hehe.

    wenn ich aber die sat schüssel näher zu fenster wieder bringe verschwindet der empfang und astra oder hotbird kommt nicht

    also ist ja so bei mir wenn ich aus dem fenster gucke

    ist an der dachrinne hotbird dann weiter links 19,2 dann 23,5 dann 28,2 oder?

    denkt ihr mit dem halter klappt es dann?
    gucke nun bsichen cricket auf sky sports hihi
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Ja, die 28,2 sind praktisch links, und die 13° von Hotbird sind sozusagen rechts. Der Rest reiht sich dazwischen ein. Wenn 28,2 also funktioniert, und die kleineren Winkel nicht, dann ist es sehr wahrscheinlich dass der Dachvorsprung die Ursache des Problems ist, und dies mit einem Abstandshalter korrigiert werden kann. Um wieviel der Abstand mindestens erhöht werden muss, klingt nach einer schönen Textaufgabe für Schüler, ist ja nur "einfache" Dreiecksberechnung ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    danke.

    nach den ganzen stress hab ich kein bock mehr auf rechnen

    aber vom logischen her wenn ich die beiden nun gut mit 0 BER reinbekomme und ich 45 abhaue von der wand müßte das doch drin sein odeR?

    weil später will ich doch auch alle auf einmal emfpangen ?

    meine so weit kann der hotbird und astra ja nicht weg sein eigentlich or?
     
  9. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    ja der SIG wert ändert sich natürlich aber BER bleibt bei 260 000.

    das geile ist ja

    wenn ich sie "verstelle" und dann auf 28 oder 23 stelle

    kann ich sie innerhlab von 5 sek wieder auf 0 BER stellen und hab bild.

    also alles super schnell und easy einzustellen :)

    hmmmm

    denkt ihr mit dem abstandshalter ist es getan weil mir paar cm fehlen?
    gibs doch sonst nicht.
     
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    60er und 70er gibt es auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008