1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ampex, 6. Februar 2008.

  1. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    @ampex: Wenn Du schon von ner Dbox2 redest, hast Du Linux auf der Dbox2 laufen? Kannst Du dann bitte mal die Werte des dortigen SAT-Finders posten (BER/SIG/SNR)? Vielleicht sind wir dann etwas schlauer.
     
  2. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    ok kein ding

    hier sind meine werte

    ich weiss das ich eine hohe fehlerrate habe und die eigentlich null sein sollte.

    liegt es daran? wenn ja wieso ist die qualität und die stärke doch realtiv gutr?

    http://img90.imageshack.us/my.php?image=p2063766qs0.jpg
     
  3. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Ja, Volltreffer: die BER-Rate zeigt das Maximum an, mehr als diese 262.000 gibt es nicht -> Totalausfall. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bis zu einem BER-Wert von etwa 230.000 noch ein ruckelfreies Bild habe. Danach kommen die Aussetzer.

    Ob es am Dachvorsprung liegt, kannst Du leicht testen: Der Winkel zum ASTRA-Satelliten beträgt rund um 30°. Schau einfach mal beispielsweise mit einem Winkelmesser, ob der Blick von der Schüsselmitte 30° nach oben frei ist bzw. ob Du dann am Dachvorsprung vorbeikommst.
     
  4. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    boar das mir alles zu hoch lol.

    also kann es sein das durch das dach oder was auch immer fehler rate hoch ist aber signal super?

    hab mal eben rumgedreht die schüssel bischen aber bringt garnix fehler rate bleibt konstant high.

    mit winkel hab ich nicht.

    aber egal näöchste woche ist das rohr da dann mal gucken obs geht mit 45 cm abstand :)
    och mensch echt ***** :(
     
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Wenn Du schon an der Schüssel drehst, haste dann wenigstens mal auf den SIG-Wert geachtet? Der sollte ja nach unten gehen, wenn Du die Schüssel bewegst. Wenn der auch konstant bleibt, stimmt irgendwas nicht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    So wie ich die Bilder sehe ist da der Dachvorsprung vor.
    Also einen längeren Ausleger dran machen.
     
  7. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    ja der bewegt sich.

    schwangt zwischen 15 - 40 0000000000000 :)

    aber komisch ist selbt wenn ich die schüssel voll nach links drehe also vom fenster weg hab ich noch signal nur halt nicht soviel ist das normal?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Ein gewisses Signal hat man immer, auch wen man die Schüssel sonstwo hin dreht.
     
  9. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    @nelli


    guck mal hier mal das ganze bild.

    meinste kann daran liegen?

    wäre auch der grund wieso die andere sat schüssel vom nachbarn weiter raus hängt odeR?

    denkst du 45 abstand zur wand langt?

    http://img218.imageshack.us/img218/7463/p2063765qk1.jpg
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Der Dachüberstand hat mindestens eine Tiefe von 60 cm, die Richtung zum Satelliten, liegt auch noch fast in der Flucht der Dachlinie, da sollte man genau messen, und dann entssprechend einen Halter kaufen, sonst wird das nichts. Der Sattechniker der Dir für 500€ sowas hingemurkst hat, sollte schleunigst seinen M I S T korrigieren.