1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Multytenne IM Balkon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von colipena, 4. April 2011.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TechniSat Multytenne IM Balkon?

    Auf den 4. Punkt kann man zusätzlich Astra 2 - 28,2° Ost legen, wenn man geographisch gesehen passend wohnt.
     
  2. colipena

    colipena Guest

    AW: TechniSat Multytenne IM Balkon?

    Ist denn folgende Konstellation mit der Multytenne möglich:

    Ich möchte und brauche Hotbird wirklich nicht. Statt dessen möchte ich meinen Fokus auf 19,2° und 23,5° richten und Hotbird außen vor lassen. Dadurch könnte ich die Empfangstärke von 28,2° bzw. 28,5° deutlich verbessern, da ich den Fokus irgendwo zwischen 23,5° und 19,2°, einen Tick sogar mehr auf 23,5° legen würde.

    So eine Konstellation ist also nur mit einer "normalen" Schüssel mit mehreren LBN + Multischalter möglich? Und nicht mit der Multytenne?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: TechniSat Multytenne IM Balkon?

    In diesen "Multi" LNB von Multytenne befinden sich 4 fest eingebaute LNB's.Du kannst also 23,5° nicht in Fokus nehmen,weil die LNB Abstände für andere Positionen werden dann nicht stimmen.;)
     
  4. colipena

    colipena Guest

    AW: TechniSat Multytenne IM Balkon?

    DANKE DIR, KeraM, genau das wollte ich wissen! :):winken:

    Gut, dann belasse ich das so, wie TechniSat es vorsieht. Dann eben doch Hotbird. Ein Gewerkel mit Multifeed-Schiene ist mir doch zu kompliziert ;)
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Multytenne IM Balkon?

    Die LNB-Brennpunktanstände "stimmen" aber auch nur an einem einzigen geografischen Standort.
    Die Einfachheit hat ihren Preis. Auch für die DigiDish 45 mit ihrem relativ großen Öffnungswinkel gilt, dass eine brennpunktoptimale Feinjustage grundsätzlich eine bessere Systemgüte und Schlechtwettereserve als die fix festgelegten LNB der Multitenne ergibt.