1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne ausrichten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcosat, 4. Januar 2015.

  1. seppxbc

    seppxbc Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Multytenne ausrichten??

    danke für die erklärung.

    keram hats mir auch erklärt, interessant wäre noch zu wissen, wie findet man heraus, was für einen offset winkel eine schüssel hat?

    braucht man angaben vom hersteller, oder kann man das selber ausmessen?

    die skalen der schüsseln sind ja meistens nicht der bringen, von daher würde ich das immer gerne so ausmessen.

    mfg seppxbc
     
  2. seppxbc

    seppxbc Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Multytenne ausrichten??

    was sagt der winkel von 30 grad überhaupt aus?

    wie siehts mit den hindernissen aus?
    muss ich freie sich mit mindestens 30 grad haben?
    oder reichen 34 grad auch noch aus?

    auf nachbars grundstück ist ein grosser baum, übern daumen gepeilt mit meinem winkelmesser sind das 25 grad, dürfte nichts passieren, eigentlich,

    denn ich krieg absolut keinen empfang, null.
    allerdings ist mir aufgefallen, das die multytenne halterung mist ist.
    obwohl ich den imbus fast fest angezogen habe, variiert die elevation je nachdem
    wohin ich die schüssel schiebe um fast 1,5 grad, obwohl der halter bis auf 1mm genau ist.

    die halterung ist einfach hackelig, je nachdem wie man die schüssel schiebt.

    fragen über fragen, ich bin wirklich für hilfe dankbar.

    mfg seppxbc
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Multytenne ausrichten??

    Der Offsetwinkel einer Antenne gibt an, um wie viel Grad die Antenne schon nach oben "schielt", wenn der Reflektor genau senkrecht steht.