1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rotfunk, 26. April 2007.

  1. rotfunk

    rotfunk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Empfangenden :)

    Als neuer Besitzer einer "Multytenne 45" bin ich eigentlich zufrieden, doch leider empfange ich kein "Astra 23.5". Die drei anderen Satelliten sind problemlos. Bei "Astra 23.5" ist die Qualität 0 dB, das Signal beinahe 95.

    Nun habe ich zwei Fotos von meinem Balkon angefügt, vielleicht liegt das Empfangsproblem ja bei Baumwipfeln, Nachbarn oder sonstigen Hindernissen.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. rotfunk

    rotfunk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Wahrscheinlich ist Astra 23.5 zu weit östlich.... Gibt es denn Möglichkeiten einen anderen Satelliten zu empfangen? Wenn ich zum Beispiel nicht Astra 19.2 als Referenzposition einrichte? Oder ist der Traum mit 4 Satelliten ausgeträumt?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Was für einen Receiver nutzt du denn?
    Mein Technisat Digicorder S2 prüfte die Qualität der Position 23,5 auf einem falschen Transponder, gleiches Symptom Signalstärke voll, Qualität nichts. Ein anderer Transponder im Receiver eingestellt, und schon war der Empfang da :)

    Gruß
    emtewe
     
  4. rotfunk

    rotfunk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Als Receiver benutze ich den TechniSat Digit CIVA.

    Ansonsten werde ich heute Abend die Schüssel "flach legen", also
    die LNBs von oben, und die Installation in die Ecke des Balkongeländers
    verschieben. So hab ich wenigstens ein neues Hobby, Empfangssuche! ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Nein, der Empfang ist doch da! Dein Technisat Receiver prüft den Empfang nur auf dem falschen Transponder. Du musst den Testtransponder im Antennensetup verstellen, und der Empfang ist da.

    Um die Empfangsqualität zu bestimmen, prüft der Receiver einen vorprogrammierten Kanal, und der hat sich letztes Jahr geändert, daher zeigt der Receiver dort nichts an.

    Stell doch mal einen Transponder der Position 23,5 manuell ein, und du wirst sehen du kannst den Sender empfangen.

    Gruß
    emtewe
     
  6. rotfunk

    rotfunk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
     
  7. rotfunk

    rotfunk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Irgendwie sollten die Leute von Technisat ihre Produkte auch für Einsteiger verständlich machen.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Wie ist das Gerät überhaupt? Ist ja nicht sehr groß, insbesondere für den BBC empfang und das dann am besten auch noch in HD? Da heißt es ja immer man braucht ne gewisse größe, oder ist die Schüssel aufgrund der Form so optimal dafür geeignet?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Ich hatte vorher die Digidish 45 Twin, und bin dann auf die Multytenne Twin gewechselt.
    Astra 19,2 unverändert gut, nur wenig Ausfälle im Jahr. Die BBC sind natürlich schwieriger, das hängt auch von der Lage ab. Hier (7°7'14'') ist der Empfang ganz gut, leichter Regen geht auch noch, wird der Regen dichter ist BBC weg, lange bevor Astra 19,2 ausfällt.
    Für die Größe ist das Teil jedenfalls klasse, bei begrenzten räumlichen Verhältnissen kann ich die Multytenne nur empfehlen!

    Gruß
    emtewe
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: TechniSat Multytenne 45 - kein Astra 23.5

    Hm, also ich wäre hier an der Nordsee, bei Wilhelmshaven. Platz ist nicht das Problem, aber ich finde es sehr schön das man bei 2 Teilnehmern nur 2 Kabel hat und nicht erst mla 16 Kabel zu nem Schalter welcher Art auch immer führen muss um von da dann weiter zu machen. Da ist man ja nen Tag am Kabeldrehen und dann braucht man meistens auch noch Strom für so nen Multischalter, wenn das ganze allerdings zu oft zu ausfällen würde wäre es ja verschwendetes Geld.
     

Diese Seite empfehlen