1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John24ffm, 5. Mai 2010.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Geht das auch mit Dishpointer?
     
  2. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Azimut-Winkel:
    174.37° (wahre geographische Nordrichtung)

    Elevationswinkel:
    32.46°

    LNB-Tilt (Skew):
    -3.61°

    Offset Winkel:
    20.36°

    Entfernung zum Satelliten:
    38400.87 Km

    Signalverzögerung:
    256.01 ms (Uplink + Downlink)

    Deklination-Winkel:
    -7.27°

    Polarmount Stunden-Winkel:
    175.21°

    Motor-Gradeinstellung:
    4.79° Ost

    Satellit:
    Hotbird 6/8/9 (13.0° O = 347° W)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Ja, in DishPointer Fenster (da wo dein Haus angezeigt ist) befindet sich ein Kästchen "Options" ,du musst da ein Häckchen setzen.Diese kleine rote Punkt kannst du dann auch verschieben genauso wie grüne(dein Standort).
     
  4. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Was bedeutet der rote punkt.Wußte nicht das man ihn verschieben kann.

    Habe nun eine grüne linie .was ist nun mit dem roten punkt?

    Gruß johannes
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Rote Punkt beduetet Hindernis. Du kannst den setzen da wo du denkst dass,ein Baum bzw.Haus dein Satempfang stören kann.Dort hast du auch (wenn du rote Punkt anklickst) min.entfernug und max.höhe von Hindernis.
     
  6. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Okay habe nun
    d 28,1 m
    h 17,8 m
    Das wäre nun der baum, wo aber nur ein paar Blätter dranhängen wenn überhaupt.Also am Haus geht der grüne Strich weit vorbei .
    Gruß johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  7. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Wie gesagt wenn mein damaliger Vormieter damals auch eine Schüssel haben konnte , dann müßte es ja auch bei mir gehen.Das waren Inder,die hatten eine nicht so große Schüssel (70 cm).Jedenfalls hatten die einen Sateliten erwischt der indische Sender gezeigt hat.


    Gruß Johannes :LOL:
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Kannst du Hindi verstehen?:D
     
  9. CaptainCool

    CaptainCool Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat multytenne 2tn 8s+ beige

    Tach Zusammen!

    Also ich habe den normalen Technisat Balkonständer: Technisat Balkonständer für Digidish Antennen: Amazon.de: Elektronik

    Der reicht vollkommen. Ich habe allerdings auf die Gehwegplatte noch eine zweite kleinere und kompaktere Gehwegplatte gepackt, um ein zusätzliches Gewicht zu haben. Beim Sturmtief Ende Februar ist das Ganze kein Stück gewandert. Klar ist es so, dass bei starkem Wind die Konstruktion ordentlich anfängt zu schwingen. Beim genannten Sturmtief kam es dadurch ab und an für ne halbe Sekunde mal zu Ausfällen, als die Windstöße sehr stark waren. Das war aber alles im Rahmen. Ich denke mehr kann und darf man von diesen Balkonvarianten auch nicht erwarten. Mir wäre ne Befestigung an nem vernünftigen Mast auch lieber, aber da der Vermieter keine Schüsseln gestattet, ist das schon OK. Ich bin mit der Multytenne mehr als zufrieden. Die Schlechtwetterreserve für Astra ist vollkommen ausreichend. Bei Hotbird kommt es je nach Transponder schon mal früher zu Ausfällen, aber das ist wirklich alles im Rahmen. Mit Astra 23,5° Ost hab ich ebenfalls keine Probleme, wobei ich dort nicht mehr wirklich oft hin zappe seid die KD Sender nicht mehr verfügbar sind. Mit 28,2/28,5° Ost hab ich aufgrund meiner guten Wohnlage (sehr weit westlich) ebenfalls keinerlei Probleme. Die Schlechtwetterreserve von BBC, ITV etc. ist teilweise sogar größer als auf Hotbird. Die Anschaffung hat sich für mich in jedem Fall gelohnt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010