1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat MultyMedia TS 1: kein ORF 1 mit DVB-T

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mankei, 26. Februar 2007.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TechniSat MultyMedia TS 1: kein ORF 1 mit DVB-T

DVB-T wechselt im Mai 2007 auf die Frequenz von ORF2 (analog)
    Guter Empfang ORF2 analog => gute Aussicht auf ORF digital .

2. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nunja, den *richtigen* ORF 2 bekomme ich nicht rein, der ist verschlüsselt angezeigt. Was ich bekomme, ist der ORF 2 E.

Wenn ich das verstanden habe, kann der Receiver nichts mit Programmen anfangen, die "soweit oben" senden. Das normale Antennenkabel direkt am FS-Gerät, zeigt alle *richtigen* ORFs. Schade.

Hier die Antwort vom ORF Senderbetrieb Salzburg auf meine Frage, ob nach der Umstellung eine Zimmerantenne reichen wird:
    Möglicherweise ja, kann aber seriös erst nach Inbetriebnahme des endgültigen Sendezustandes (d.h. doppelte Leistung und definitiver Antenne und Kanal 32) beantwortet werden.
    lg
    Estolf
    Ing. Estolf Müller
    Leiter Senderbetrieb Salzburg

Cheers, Mankei

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Doch: ich meinte K32 analog terrestrisch ohne Box mit der Dachantenne. Geht dieser?

Ist mir schon klar warum du eine DVB-S/-T Kombibox gekauft hast . Übrigens gute Entscheidung - bist du im Fachgeschäft beraten worden ?

4. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Analog terrestrisch ohne Box mit der Dachantenne geht super. Ich weiss aber nicht, welcher Kanal das ist. Kommt direkt vom Monte Gais.

Bzgl. der Kombi-Box muss ich gestehen, dass ich erst gegoogelt habe, auf dieses Forum gestoßen bin und lange Zeit erst einmal gelesen habe, was gut ist und geschätzt wird.

Hier gibt es keine Fachgeschäfte. Dem Namen nach schon, aber alles Schwiegermutterandreher; verkaufen, Kunde weg, Kohle da, das wars dann.

Drum tu ich mir so schwer, weil ich keine *Fachhändler* fragen will/kann. Ganz egal was: PC, Drucker, DSL. Die quatschen einem die Hucke voill, lauter Dampf und kein Service.

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

- immerhin - hat was gebracht. Diese Kombireciver sind in Grenzregionen zu A, CH B, NL und DK m.E. die optimale Lösung auch mal was vom Nachbarn zu schauen. Es hätte mich gewundert wenn du im "Fachhandel" oder gar e-markt darauf aufmerksam gemacht worden wärest.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann schreiben wir ja hier wenigstens nicht ganz in den leeren Raum rein ;) ... du bist zumindest gut gerüstet. Ne Zimmerantenne brauchst du nicht nach der Umstellung, da deine Hochantenne den K32 empfangen kann - du kannst damit also ab Mai digital schauen.
    Interessant ist auch die Antwort des ORF - hört sich so an, ob die selbst noch nicht wissen welche Antenne sie verwenden werden (dürfen).
    Mit deiner Antenne sollte es jedoch kein Problem geben.

7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und es sieht auch nicht nach Lasttests aus.....

8. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Jungs,

bis alles soweit ist, können wir noch ein paar Halbe zwitschern ... :D

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für Eure Geduld und Eure umfassende Hilfe!

Hat Spaß gemacht und viel gebracht.

Alles Gute bis zum nächsten Mal!

Mankei

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe übrigens das teil seit 10 tagen hier im einsatz. der erste eindruck ist durchaus positiv.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

noch ein wichtiger Hinweis: seit anfang Februar gibt es eine neue Software für den TS1. Diese behebt einige doch unangenehme Fehler des TS1. Sollte man unbedingt einspielen.