1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multicrypt - wie updaten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von canucks, 19. Juli 2006.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    Anzeige
    Ein morgendliches Hallo an die Expertenrunde,

    im Hinblick auf Arena habe ich mir und meinem Humax 9700S ein Technisat Multicrypt gegönnt. Nach langem Studium der explosionsartig wachsenden Anzahl an betreffenden Forenseiten weiß ich nun, daß wohl jedes Modul erst mal ein Update bekommen muß, um Arena entschlüsseln zu können.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich mit dem 9700 ein Update für das Multicrypt machen? Über das sog. Premieremenü kann ich ja auf das Modul zugreifen und versuchen upzudaten. Allerdings wird da auf einen Softwarekanal verwiesen. Jetzt hab ich durch das Forum den Technisatkanal in meiner Senderliste gefunden. Und dort steht z. Z. kein Update zur Verfügung. Ist das der richtige Weg? Oder mach ich was falsch?

    Gruß und Danke vorweg für die Hilfe,

    Canucks
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Technisat Multicrypt - wie updaten?

    Wieso hast du kein EasyTV Modul genommen? Da kannst du die Arena Karte in den Sim Kartenleser stecken und hast noch den großen Kartenleser für eine andere Karte frei. Wie und ob das Multicrypt von Technisat zum updaten geht, kann ich dir leider nicht sagen. Habe auch nix dazu auf der HP von Technisat gefunde. Typisch Technisat eben.

    Ich finde sowieso Multicrypt Module mit nur einen Kartenleser quatsch. Weil wenn du Pech hast, kannste immer schön Karten wechseln.
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    359
    AW: Technisat Multicrypt - wie updaten?

    Hi canucks,
    ich habe ebenfalls den PDR 9700 S + Multicrypt 1 von Technisat. Hab mich mit Technisat in Verbindung gesetzt. Die versicherten mir, dass noch vor Bundesligastart ein update kommt. Dann wie versucht auf den Technisat-Kanal gehen u. über Premiere-Menu Ci-Modul-Softwareupdate aktualisieren.
    Die Software soll den sogenannten IPK-Schlüssel auf dem Modul speichern, ohne den arena nicht zu empfangen ist. Hoffen wir mal, dass es auch rechtzeitig kommt.:confused:
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Technisat Multicrypt - wie updaten?

    Prima, Danke erstmal für die Antwort. Auf Mailanfragen scheint Technisat wohl nicht zu reagieren, jedenfalls habe ich noch keine Antwort bekommen. Naja, hoffen wir mal das beste. Aber da das Modul ja auf der Arena-HP aufgeführt ist, bin ich da recht zuversichtlich!
     
  5. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Technisat Multicrypt - wie updaten?

    Hallo,
    ich habe ein Technicam CW-Modul und möchte damit auch arena entschlüsseln. Für den Softwareupdate habe ich auf den Technisat Kanal geschaltet und dann über das CI-Menü den Softwareupdate gestartet. Ich bekomme aber immer nur die Meldung, dass ich auf den Softwarekanal schalten und das Update erneut starten soll. Kommt diese Meldung auch wenn ich bereits die aktuelle Software habe oder was mache ich falsch ?
    Meine aktuelle Softwareversion ist: 26.0.5.0.23

    Von Technisat habe ich leider keine Antwort auf meine Mail erhalten.
    Danke deshalb für Eure Hilfe !

    Gruß
    Marcus
     
  6. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Technisat Multicrypt - wie updaten?

    Hallo, ich noch mal.

    Ich habe eben auf meine Mail an Technisat doch noch folgende Antwort bekommen:

    ------

    Sehr geehrte
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Für das CI Modul wird es rechtzeitig vor tart
    der Bundesliga ein Software-Update mit IPK Schlüssel geben. (Vorr. KW 31)
    Die Software wird automatisch oder manuell über das Menü -
    Entschlüsselungssystem des Receivers geladen.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude am Empfang der Bundesliga und Ihren TechniSat
    Produkten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrike Jablonowski
    TechniSat Digital GmbH


    ------

    Welcher Sender eingestellt werden muss, weiß ich allerdings immer noch nicht.

    Gruß,

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen