1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Moditel (PCMCIA)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SebSt, 17. Oktober 2004.

  1. latigiD

    latigiD Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    5, 9, 19, 23, ... . Wer bietet mehr?:D
    Hausantenne - wie machst Du das mit diesem Stecker? Hat es was gebracht?
     
  2. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. latigiD

    latigiD Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    So, ich habe nun Techni satt und die Karte zurückgegeben. Mediamarkt nahm sie auch anstandslos zurück und legte sie zu den restlichen schon reklamierten Teilen.;)
    "Neue Dinge müssen erst einmal ausprobiert werden :winken:" - Schon richtig, aber vom zahlenden Kunden?!:confused: ;)
    Nun gut, da werde ich mich wohl nach einer USB-Lösung umschauen. Da kämen wohl Artec (http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/artec_t1digitaltv/box_1.php das hört sich ganz gut an, EPG ist wohl mittlerweile dabei), TwinHan o.ä. in Frage.
     
  4. A-Kor

    A-Kor Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    Hallo Leute,


    ich habe gestern ebenfalls Schwierigkeiten mit der Moditel gehabt. Genau wie bei Hannifrau kam die Fehlermeldung "Für dieses Gerät sind nicht genug Ressourcen verfügbar ( Code 12 )." Bei mir biß sich der E/A Bereich des USB Controllers. Nach Deaktivierung lief die Karte zwar und fand nach einigen hin und her 11 Sender (Region Köln 200 m Coloniaturm Entfernung). Übersteuerung schließe ich aus, da die Digipal 2 alle 23 Programme einwandfrei über Zimmerantenne empfängt.

    Trotz angegebener Signalstärke von bis zu 90 % kein Bild und nur Meldungen wie kein Signal oder Signal zu schwach. Einmal zerhackter sound bei Sat 1.:confused:

    Hier gibt es offensichtlich ein Hard / Softwareproblem. Im übrigen gab es ähnliche Probleme bei der doppelt so teuren Satelco Easywatch mobile.

    Man muß natürlich dazu sagen, daß es ohnehin eine technische Meisterleistung ist, auf deratig kleinem Raum einen kompletten DVB-T Empfänger zu realisieren, zumal die Sendmasten ja auch noch nicht so lange funken und zudem mit einer Menge anderer Funksignalen konfrontiert werden.

    Man sollte also nicht alzu übertrieben reagieren, wenn diese junge Technologie noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, besonders bei der Flut unterschiedlicher Hardware.;)

    Schöne Grüße an alle Freunde des digitalen Zeitalters:winken:
     
  5. hannifrau

    hannifrau Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    Hallo,

    ich habe die Schnauze voll mit dem Teil und bringe es zurück !!!!!!
    Die Herstellerfirma reagiert nicht auf EMail und Fax !!!!! Tolle Firma,
    so gewinnt man Kunden.

    Allen anderen noch viel Spass damit.
    Habe mir eine externe Lösung über USB angeschafft von Saturn :
    ADS TECH Instant TV DVB-T USB.
    Empfange fast alle Sender und es ist gute Software dabei.

    Gruss
    hannifrau
    :winken:
     
  6. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    Ich hatte insgesamt 3 Mails an Technisat geschrieben, keine Reaktion. Die telefonische Hotline behauptet dreist, es gäbe keine Probleme. Man schob die Probleme auf ein zu schwaches Signal und empfahl mir, eine Vorverstärkerantenne zu kaufen. Wäre ich diesem Ratschlag gefolgt, hätte ich jetzt noch eine Vorverstärkerantenne, die ich umtauschen mußte. Bisher wurde mir Produkte von Technisat als besonders hochwertig empfohlen, aber nach der Erfahrung ist der Laden erst einmal für mich gestorben.
     
  7. digidigi

    digidigi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    Ich habe heute ebenfalls meine Moditel zurückgebracht. War auch nicht der erste, der das gemacht habe (MediaMarkt Potsdam)- und bestimmt nicht der letzte. Bei MediaMarkt haben sie gesagt, dass Sie die Moditel erst mal aus den Sortiment genommen haben. Auch Mediamarkt bekommt im übrigen keine Antwort von Technisat, was die Moditel betrifft. Da kann ich ja Monate auf meine Antwort warten.
    Technisat wendet wohl neuerdings das Bananenprinzip an: Das Produkt reift beim Kunden....
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    Nachteil der Artec:
    Null Support - Mails werden nicht beantwortet, Kontaktformular funktioinert nicht
    EPG, Videotext, Timeshifting gibts auch nicht.
    Auch ansonsten ist die Software grottig, unter anderem will sie während des Betriebes im Systemverzeichnis rumschreiben. Für eine Software, die ausschließlich für Windows 2000 und XP gedacht ist, untragbar.
    Ich habe das Ding, und betreibe es mit der Twinhan-Software. Die ist deutlich umfangreicher, ansonsten aber auch nicht unbedingt ein Beispiel ordentlicher Programmierung :confused:. Immerhin kann man die aber auch unter Win98SE zum Laufen kriegen, und es gibt auf www.twinhan.at einen deutschsprachigen Support.

    Michael,
    der lieber dazu rät, noch ein halbes Jahr zu warten, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht irgendwas ausgereiftes zu kaufen gibt.
     
  9. cat111113

    cat111113 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel (PCMCIA)

    ich bin auch von PCMCIA zur USB gewechselt, sprich von Technisat zu Yakumo (Metro 90€). Bekomme alle eingespeisten Programme in Essen. Nur wenn meine Kinder mal im fahrenden Auto schauen wollen, geht ab 5 KM/H nichts mehr. Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben, wie es geht.