1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Moditel 1 PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dvb-LKW, 2. Februar 2005.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

Was haltet ihr denn von der Airstar USB von Technisat?

http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,29&pid=1477

2. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

ich glaube mit der Moditel hat der Name Technisat ein bißchen gelitten, keine Ahnung was die da für ein Bockmist gebaut haben anscheind schnell auf den Markt und dann ist schon gut.

Eigentlich nicht zu verstehen, da sonst alle Produkte durchdacht sind und super funktionieren!!

Jeder hat probleme mit dem Teil, kein Empfang, geht nicht mit dem Laptop, geht nicht damit und so nicht und was weiß ich nicht alles.

Wenn man da im Vergleich die Easywatch nimmt, durchdachtes Produkt zwar etwas teurer aber dafür im großen und ganzen null probs oder auch die Kworld PCMCIA gerade für unsere "GEIZ IST GEIL GESELLSCHAF" billig 69,90 Euro und bietet zudem noch ne Kabelpeitsche mit Video/Audio Eingängen !! ;)

Tja was soll man da wohl kaufen?

Qualität aus DEUTSCHEN LANDEN?

mfg

3. harald2005

harald2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich würde dringend davon abraten, diese Karte zu kaufen. Habe meine bereits im MediaMarkt wieder abgegeben. Auch bei mir wurden keine Sender abgespeichert. Habe mich dann an TechniSat gewandt und den Rat erhalten, mir einen Adapter zu kaufen und eine aktive Antenne von z.B. TechniSat anzuschließen. Ich habe mir nur den Adapter gekauft, da ich bereits eine aktive Angenne von TechniSat hatte. Funktionierte auch wieder nicht, obwohl ich mit meinem "stationären" Gerät besten Empfang habe. Übrigens auch im PC mit einer Terratec Cinergy 1200. Habe dann noch zwei andere aktive Antennen ausprobiert: Ergebnis negativ. Habe an verschiedenen anderen Standorten in Berlin probiert. Überall kein Erfolg. Wieder an TEchniSat gewandt: Die haben meine Mail an Ihren Technischen Dienst weitergeleitet. Von dort werde ich auch sicherlich keine Nachricht bekommen. Was sollen die auch sagen? Das TechniSat weiter ein Produkt verkauft, dass offensichtlich hochgradig fehlerhaft ist. Mir ist es im übrigen egal, ob es die Soft- oder Hardware ist. Es muss einfach funktioneren. Hatte übrigens die neueste Software und den Patch runtergeladen und installiert. Alles negativ. Finde ich eigentlich ein starkes Stück von dieser Firma, dass die mir den Rat geben, noch ein zusätzliches Produkt zu kaufen, obwohl sie über die Probleme Bescheid wissen müssen. Der Verkäufer im MediaMarkt sagte übrigens, dass es bei diesem Produkt ca. 90% Rückläufe gibt. Also, Finger davon, sonst habt ihr nur Ärger. Wer will schon unendlich herumprobieren, bis so ein Teil endlich läuft. Das kann es doch wohl nicht sein. Übrigens wurde diese PCMCIA-Card relativ heiß. Wenn man sie herausnahm, konnte man die Hitze (nicht Wärme) deutlich spüren, musste sie allerdings nicht gleich fallen lassen. Weiss nicht, ob das normal ist.
    Soweit meine Erfahrungen. Ach ja, auf der Verpackung stand noch "Arbeitsplatz sichernd". Wenn das nicht ein Scherz ist:-(.
    Viele Grüße
    Harald

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht nur diese Karte, ich hatte schon die Typhoon DVB-T Duo, das war der gleiche Mist, eine Sender gefunden, Software ständig abgestürzt, Karte heiß gelaufen,......:mad:

Hab ich nach 1 Tag wieder zurück gegeben!

5. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Fazit scheint leider zu sein das eigentlich alle PCMCIA Karten nichts taugen,richtig gutes habe ich zumindestens noch von keiner gelesen,schade :(

6. BrO2k

BrO2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi leute..
    so ich hab das besagte "wunderprodukt" jetzt auch.
    aber es fängt ganz vorn an.. ich hab keine Treiber..
    also ich würd mich freun wenn mir einer von euch da was helfen könnte und mir mal die Treiber zukommen lassen kann.. ich hab winxp.

am besten per mail.
    info@bro2k.de

danke

7. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BrO2k
    Lad sie Dir bei Technisat runter,wo ist das Problem?

8. grillse

grillse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habt ihr schonmal probiert die Antennen auf ein metallischen Untergrund zu stellen? :) Die bezieht dadrüber anscheinend Masse oder was weiß ich.
    Ich wohne laut der DVB-T Websites gut 20km ausserhalb des Empfangsgebietes (mit Dachantennen) und kriege hier mit meiner Pippiantenne alle Sender in ausreichender Signalstärke, wenn ich allerdings die Antenne auf einen normalen Untergrund stelle, kriege ich garnix...!

Ansonsten Klasse Produkt, leider ist das Kabel etwas kurz und die Software ziemlich mager.

9. Gorgeus

Gorgeus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich möchte hier wirklich keine Scheichwerbung machen, aber berichten, dass bei mir die AverMedia Hybrid +FM auf Anhieb funktioniert hat und auch die Software sehr stabil läuft. Der Senderempfang ist durchweg sehr gut, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich direkt im Ballungsgebiet befinde.

Hat noch jemand andere Erfahrungen mit dieser Karte?

Grüße

Georg

10. reloop

reloop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1