1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat MF4-S ...Stecker ziehen ? Einstellungen bleiben erhalten oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UweMeinel, 29. August 2006.

1. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat MF4-S ...Stecker ziehen ? Einstellungen bleiben erhalten oder nicht ?

Mir ist beim Stecker ziehen das Gerät kaputt gegangen!
    Wollte nicht mehr hochfahren! Rep hat 6 Wochen gedauert! Obwohl Ordnungsgemäß heruntergefahren bis die Uhr kommt, ist mir auch schon 2 mal die Senderliste flöten gegangen!

Ich kann das Gerät nicht empfehlen!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Technisat MF4-S ...Stecker ziehen ? Einstellungen bleiben erhalten oder nicht ?

Dann hast du was falsch gemacht.

Der defekt wir sicherlich NICHT vom stecker ziehen entstanden sein. Da wird ein anderer Faktor im spiel gewesen sein ;).

Und mit einer alten firmeware gab es einen Bug der das Phänomen der Löschung bestärkte.

Würde ich nicht auch aufnehmen hätte ich den mf4-s weiterhin statt der dbox2 in meinem zimmer stehen.

3. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein eben nicht!
    Hatte in der früh das Gerät ausgesteckt um Strom zu sparen!
    In die Arbeit gegangen und am Abend wieder ran ans Netz - Und zack stand nur noch Load am Display!

Hab das ding jetzt 3 Monate nach 1 Woche war es schon hin!
    Ich habe nichts falsch gemacht! Technissat hat mir gesagt ich solle nicht mehr ausstecken.. Also habs jetzt immer an, kotzt mich zwar an, aber wenns sein muß...:(

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt da wird es andere Faktoren gegeben haben.

Ein raus ziehen des steckers macht das Gerät jedenfalls nicht kaputt. außer es kann nicht richtig speichern.

5. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, natürlich, die Zeit des runterfahrens muß man schon abwarten, bevor man richtig vom Netz trennt. Genauso beim hochfahren: erst Start abwarten bis Uhr kommt, DANN den Receiver am Einschaltknopf einschalten! Das hat mir auch mal 'ne Programmliste gekostet. Aber wenn man es weiß... Ich bin mit dem stromlosmachen bisher mit einem Grundig, einem Radix und jetzt drei verschiedene Topfield klargekommen. Wenn ein Receiver in der Garantiezeit das nicht verkraften würde, dann gebe ich den sofort zum Händler zurück! Rechnet Euch mal aus was Ihr im Jahr sinnlos an KWh verbratet, wenn die doch recht warm werdenden Teile immer im Standby sein würden, da gibt es recht wahnsinnige Stromaufnahmen...

6. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's

@lupus: Mein Reden ! ...Das ist übrigens auch eine Form der Umweltverschmutzung (für unsere Grünen), Wir (nur in De) könnten Pro Jahr ein ganzes Kraftwerk einsparen, nur für die ganzen StandBy Verbraucher... sollte man mal drüber nachdenken... aber nur so am Rande :)

Weil wir schon mal bei der Programmliste sind:

Kann man die irgendwie abziehen ? (RS232 -> mitm Terminal Programm ziehen) habe beruflich viel mit Switchen und anderem Netzwerk Zeug zu tun, da kann man überall ein config file speichern, gibts beim Technisat auch sowas ?

Hab gerade noch gesehen das es bei TS nen Programmlisteneditor zum downloaden gibt...

kuckst du hier : http://www.technisat.de/?site=service/download.php&produktID=1369&reload
    hat das schonmal jemand getestet ?

Uwe

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

der editor funktioniert perfekt.

8. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's

und wie verbindeste das ganze ? einfaches serielles kabel ? ....

kannste damit auch die prog liste abspeichern (aufm rechner) und bei bedarf wieder einspielen....

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jup serielles Kabel. (ob nullmodem weiß ich grad nicht)

Dann startet man den senderlisteneditor und läd dann die kanalliste herunter. kann sie dort bearbeiten, speichern und wieder hochladen. (achtung in der upload und wonload phase schaltet der receiver das bild ab)

10. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's

Danke, ....scheint ja richtig durchdacht zu sein die ganze Geschichte