1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat MF4-S - SFI Problem mit VIVA und MTV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DoomSoldier, 5. Juli 2007.

  1. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    HalloHallo,
    ich habe ein Problem mit der SFI Funktion bei VIVA und MTV.
    Wenn ich im SFI-Fenster bin, sehe ich die Programminfos bei VIVA und MTV ohne Probleme. Was es gerade spielt und auch für den nächsten Tag.
    Schalte ich jedoch direkt auf z.B. MTV, wird die Programminformation "gelöscht", sprich es kommt folgende Anzeige:
    14:00 - 2:00 MTV
    Und keine weitere Informationen.
    Das selbe ist bei VIVA auch.
    Diese SFI bleibt dann bis zur nächsten Synchronisaton, die bei mir um 4:00 startet, aufrecht.

    Kann mir wer sagen, an was das liegt ?
    Habe sonst keine Probme mit dem Gerät.
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank !
    mfg
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat MF4-S - SFI Problem mit VIVA und MTV

    das liegt daran das die SFI ind er Regel vom Sendereigenen EPG überschrieben werden. Und bei MTVIVA und Co gibbet nur diesen rudimentären EPG mit der Senderkennung. man kann das leider auch nciht einstellen das die SFI-Daten erhalten bleiben, aber softwaretechnisch muß das lösbar sein, denn beim TS1 bleiben die SFI bei MTV VIVA und Co erhalten.
     
  3. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Technisat MF4-S - SFI Problem mit VIVA und MTV

    Danke für deine Antwort.

    Also ist das eher ein SW Problem, sprich ein BUG.
    Weil das Gerät sollte das schon wissen ob EPG oder SFI.

    Eigentlich sehr schade.


    gruß
    DoomSoldier
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat MF4-S - SFI Problem mit VIVA und MTV

    Es macht ja manchmal schon sinn, dass der epg sfi überschreibt. so zb wenn es kurzfristige programmänderungen gibt. würde sfi niciht überschrieben werden, dann würdest du falsche infos angezeigt bekommen, da sfi ja idr bei mehr oder weniger jedem user nur einmal täglich aktualisiert wird.

    im übrigen: empfindest du einen epg oder eben sfi bei den genannten sendern als wirklich wichtig? ;-)
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Technisat MF4-S - SFI Problem mit VIVA und MTV

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Die ehemaligen Musiksender schaut doch keiner mehr.

    Übrigens: Wenn ich die Sender mal ersthaft mit SFI schauen will, hat es doch ein Vorteil das man Kabelnetzbetreiber für die Sender kein EPG einspeist:D
     

Diese Seite empfehlen