1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hardstylemaster, 9. Dezember 2006.

  1. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    ich hab eine neue srg karte ... im alphacrypt tc funktioniert sie, aber im LIGHT leider nicht.
    werd mir ein viaccess modul zulegen, da ich das light für die premiere karte nutze.
     
  2. Gabberkopf

    Gabberkopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    Habe SRG Karte im Alphacrypt Modul getestet. Im Classic mit neuster Firmware gings nicht, im Alphacrypt Light auf anhieb!:rolleyes:
    Im TC hab ich noch nicht getestet. Seltsam dass es im Light geht und im Classic nicht.
     
  3. Gabberkopf

    Gabberkopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    Das NP4 Modul soll einen Chip drin haben, welcher MPEG4 unterstützt. Den Sinn sehe ich aber nicht. Das NP4 macht Probleme mit einigen Receivern (z.B. Humax 1000 etc.)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    du solltest mal suchen, dann findest du sicher noch ältere threads, hier im forum! oder bist du ein leichenfledderer?:D
     
  5. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    Das Light unterstützt die SRG-Karte auch. Nur das Easy.TV und das Mascom Cryptoworks-Modul unterstützen kein Viaccess.
    Wenn es mit einem Modul geht, aber mit dem anderen nicht (letzgenannte ausgenommen), dann liegt es immer an den Einstellungen. Am besten Werksreset, Modul neu stecken und dann sollte alles funktionieren. Sicherheitshalber auch mal den Menüpunkt Jugendschutz prüfen.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    Habe mal eine Verständnisfrage, möchte aber kein neues Thema aufmachen:

    Ich habe mir einen TS MF4-S mit einer TeviStar Karte zugelegt. Als ich gestern
    die Karte ganz lustig in meinen TS HD S2 schieben wollte, bekam ich vom
    Receiver die Meldung das da ein Vernetzungsfehler vorliegt aber kein Bild.
    Blöd! Bei TS angerufen und dort bekam ich dann die Mitteilung das die Karten
    faktisch nur im MF4 laufen ...
    Kann das jemand bestätigen ???
    Wozu hat dann der HD S2 ZWEI CONAX Module ???
    Sehr sinnfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    was ist eine tevidi karte?
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    Natürlich: TeviStar !!!
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    mtv sollte im hd s2 mit der tevistar laufen, schließlich liegen die ja allen receivern bei.
    premiere läuft nur im mf4-s. und das auch nicht mehr lange, wird ja schon nicht mehr promotet.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat MF4-S CC, Alphacrypt Light, SRG

    MTV lauft auch mit der TeviStar Karte nicht im HD S2.
    Bei TS Receiver werden Technisat "Conax" Karten beigelegt.

    Hat also jemand Erkenntnise wie es sich mir der TeviStar Karte und dem HD S2
    verhält?