1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BastiM, 3. Oktober 2008.

  1. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Meine Meinung kurz zusammengefasst :D
     
  2. BastiM

    BastiM Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Naja, sagen wir mal so, Motorschüssel haben wir nicht, und Blindscan, nuja, braucht man das? Ich sag mal so, schlecht wäre es sicher nicht, habe aber gehört dass man das für Astra nicht wirklich braucht, da hier die Programmlisten recht gut gepflegt werden. Sorry, falls ich jetzt irgend einen Qurak schreibe, aber ich kenn mich in der Hinsicht net so wirklich aus... :winken:

    Welche Funktionen hat der Vantage denn nun mehr? USB, braucht man ja aber nich wirklich, da kein PVR und Blindscan.
    Technisat dafür wohl den allseits gelobten EPG und sieht besser aus ;-)

    Also doch Technisat? Sind ja auch deutsche Arbeitsplätze! :D
     
  3. Gambino

    Gambino Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Ich hab hier noch einen gefunden den TechnoTrend TT micro S 320 für 61,50 euro inkl. versand bei amazon! Der kann über HDMI angeschlossen werden (kabel wird mitgeliefert) die bildqualität (gerade bei lcd fernsehern) soll hervorragend sein :love:
     
  4. BastiM

    BastiM Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Sicher, HDMI wäre auch nicht schlecht, aber da ich sowieso noch ne Röhre habe ist das vorerst mal nicht so wichtig,, auch wenn ich in den nächsten 2 Jahren oder so umstellen möchte. :cool: Aber da ist mir im Moment eine Kanalanzeige am Receiver selbst wichtiger. Schade (und überreaschend), dass der das nicht hat. :eek:
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    ... die Vantage 200er Reihe (habe 2 St. seit knapp 2 Jahren im Einsatz) ist im Grunde ein Auslaufmodell die zwar sehr gut machen was sie machen soll - ABER z.B. nur über sechs nicht richtig funktionierende Timerplätze verfügt - für mich ein absolutes "no go" - wenn ich nicht auch noch über Digi-Kabel TV und IPTV verfügen würde ...

    ... der Technisat kann zwar "nix Besonderes" verfügt aber über eine 100%ig arbeitende Software (z.B. 32 Timerplätze die auch einwandfrei funktionieren) und hat auch sonst keine mir bekannten Schwächen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008