1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat kooperiert mit NDS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sonicblue83, 21. April 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Wenn das so einfach geht, wie hier beschrieben, haben sich viele Leute umsonst Sorgen gemacht.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_307506.html
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Das selbe sagte auch der Arena Manger über die Arena SmartCards (irgendwas mit wir programmieren die Karten um; Premiere Receiver gehen) ;)

    Wichtig ist die Schnittstelle der Karte. Und spricht die Karte Betacrypt dann ist es eine Betycrypt Karte, egal wer sie gebaut hat (also vollkommen egal ob da NDS drinsteckt).

    Hier gehts um NDS Karten, d.h. Karten die NDS sprechen, egal wer sie nun herstellt.
    Und diese Karten (die NDS sprechen) laufen in NDS Receivern. Also die bestehenden Receiver gehen nur mit Softwareupdate.

    cu
    usul
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Schon klar, nur fährt ja Premiere bis mindestens 2012 zweigleisig, d.h. es gibt NDS und Nagravision Smartcards. Der zitierte Artikel bezieht sich auf Nagra.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Schon klar. Aber das stand ja auch nie in Frage. Betacrypt Karten (eigendlich Hybridkarten die Betacrypt und Nagra können) bleiben erstmal.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  5. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    NAbend zusammen...Befasse mich erst seit kurzem mit der neuen Verschlüsselung. Da ich nicht die Zeit habe, alles zu lesen, mach ich's kurz und schmerzlos;
    Empfange mein Premiere 5er via SAT--TechniSat DIGIT MF-S--AC light...

    Wird NDS auf den Receiver aufgespielt, und Premiere ist über den Conax/Cryptoworks-Schacht zu sehen? (Wofür ich dann eine neue Karte bräuchte)
    Oder/Und kann ich Premiere weiterhin über das AC schauen, und bekomme hierfür früher oder später eine neue Karte??

    Grüsse