1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat kooperiert mit NDS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sonicblue83, 21. April 2008.

  1. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Hallo,
    die Info ist von Technisat. Habs gerade per Mail bekommen.

    mfg Norbert
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Ganz einfach:
    TS wird nicht einfach NDS implementieren dürfen ohne weitere "Veränderungen" mit einzuführen:
    - Jugendschutz
    - Verhindern des Exports von der Platte
    usw. der ganze "geeignet für Premiere " Rotz halt.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Ich kann mir beim besten willen NICHT vorstellen, dass Technisat die derzeit "Nicht Premiere geeigneten" HDD Reciever updaten wird. Wozu auch ? Bis 2012 dürften sie (vielleicht) noch mit Nagra 3 laufen, und bis dahin ist es noch ne weile hin.

    Und wozu eine änderung der Firmenpolitik ? Ich würde eher damit rechnen, dass Technisat zusätzlich (für den HD Bereich) HDTV Reciever ohne HDD mit NDS ausstattet.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Der Digit MF4-S ist ja eindeutig nicht von PREMIERE zertifiziert. Na dann klick mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181235
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Der Digit MF4-S ist aber auch eindeutig KEIN HDD Reciever ;).
    Posts komplett Lesen rate ich da nur :D . Ich rede von HDD Recievern und am Ende nochmal von HD(tv) Recievern.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Lt. TechniSat ist der Digit MF4-S nur der Anfang, NDS wird demnach schrittweise auch in die anderen Geräte integriert. Somit ist das ja vielleicht beim HD-S2 oder gar den TVs mit IRD nur noch eine Zeitfrage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  7. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    wenn ich als absoluter Laie das also richtig verstehe, ist

    positiv, dass ich meinen S2 (wenn er denn auf NDS umgerüstet wird) weiterhin nutzen kann, um Premiere zu schauen und aufzunehmen

    negativ, dass der ganze Jugendschutz-Mist dann auch wieder greift.

    Droht dann vielleicht auch, dass die Premiere_Programme auf einem vordefinierten Programmplatz gespeichert werden ?

    Bisher schaue ich Premiere auf dem S2 mit dem EasyTV-Modul
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Hallo,
    wer sagt denn, das NDS Videoguard auf dem DigiCorder HD S2 Aufgespielt wird?

    mfg Norbert
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Der S2 (nicht HD S2) kann nie auf NDS upgedated werden, weil er kein Softcam hat. Er hat nur zwei CI Slots. Der unter der Abdeckung erscheinende Kartenslot ist nur ne Attrappe.
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Also nach dem Text der TechniSat-Händlermitteilung wird NDS nicht auf den Digit MF4-S beschränkt bleiben. Und fern aller Glaskugelspekulationen stellt sich die Frage, bei welchen Receivern NDS noch Sinn macht. Und falls die EU allgemein kein CAM durchsetzt, dann ist NDS-embedded eine echte Alternative. Wie der Receiver dann heißt ist eine andere Sache, aber die Plattform wird wohl die gleiche sein.