1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat kooperiert mit NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Heute sind es zwar mehrere Hersteller, die Auflagen an diese zertifizierten Mist-Dinger aber so hoch, daß sie sich eigentlich nur durch den Markennamen unterscheiden. Ein großer Fortschritt ist nicht erkennbar. Der wäre nur gegeben durch offizielle CI-Unterstützung.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Das sehe ich anders. Es gibt sehr wohl große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, vor allem in der Bedienung und EGP.
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat kooperiert mit NDS


    Technisat wird keine entavio Boxen bauen.

    mfg Norbert
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Da spielt dir deine Erinnerung aber einen bösen Streich. Lies mal nach. Die Kritik der InfoSat an KATHREIN bezog sich nach meiner Erinnerung ausschliesslich darauf, dass auch KATHREIN die kropfunnötigen und hundsteuren "Filter"-LNBs erzwingen wollte. Ohne diesen Erfolg der Infosat wären wir womöglich das einzige Volk auf dieser Erde gewesen, bei dem alle LNBs mit 0,5 m langen Zipfelmützen ausgestattet gewesen wären! Ich habe noch ein solches KATHREIN-Exponat am Lager. Das glaubt ja heute keiner mehr, dass die Montage solcher Monster-LNB einstens eine ernsthafte Forderung war. Die Kritik war nun wahrlich begründet.
    Wir beide hatten wohl die Windeln schon abgelegt. Aber im Alter vergisst der eine oder andere wohl, was für ein kundenunfreundliches Monopol (Von der InfoSat T-Bertels-Kirch genannt) inbesondere von der InfoSat verhindert worden ist. Damit sind auch vergessliche Fachleute noch heute Nutzniesser des InfoSat-Kampfes! Oder fehlt dir etwa die d-Box? Weisst du überhaupt noch, was für diesen Monopol-Receiver mit der makabren BETA-Software bezahlt werden musste?

    Edit: Eigentlich hast du ja weniger an der InfoSat als vielmehr an TechniSat einen Narren gefressen. Die hätten es sich auch leichter machen können und ganz einfach einen Entavio-Receiver produzieren können. Das wollten sie aber aus Überzeugung nicht und das sollte man auch durch deine Brille anerkennen. Ist deine Symphatie für die unselige T-Bertels-Kirch-Allianz beruflich bedingt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Auf diesen Kampf gegen Kirch und d-Box-Monopol kann die INFOSAT zurecht stolz sein. Genauso auf die klaren Aussagen gegen das Astra-Monopol, Entavio, versuchte rechtswiedrig abgesprochene Verschlüsselungsplattformen.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat kooperiert mit NDS


    Hallo,
    auch entavio Boxen sind, da ja Softcam, wenn die Lizenz vorliegt Updatebar auf NDS. Der todesstoß wäre nur durch den Nichtkauf solcher Boxen und den Abschluss eines Abo vollziehbar.

    mfg Norbert
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Wo steht das denn?
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58