1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat kooperiert mit NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. Fishbone

    Fishbone Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    soll sogar schon passiert sein: klick
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Fragen über Fragen:

    wollen wir NDS wirklich, sind sich die Konsumenten den Folgen klar?

    Ist diese Kooperation der Versuch eines deutschen Unternehmers mit den Wölfen zu heulen auch von Vorteil für uns Konsumenten?

    Ist die Entwicklung gut für uns Kunden, oder nur für die vermeintlichen Retter von Premiere und Co.?

    Was bringt und das alles, gibt es echte Argumente Pro NDS, Vorteile für den Konsumenten?

    Was für umsetzbaren Alternativen haben wir Konsumenten?


    Gruß
    b+b
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Der ehrliche Abonnent muss ein Interesse daran haben, dass die Verschlüsselung sicher ist. Daher ist es positiv.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    So einfach ist es nicht.. bist du von Premiere?

    Was bringt es mir als ehrlichem Abonenten?
    Warum werde ich kollektiv bestraft?


    Fragen über Fragen

    b+b
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Ob TechniSat vielleicht auch irgendwann mal sein Radio-Paket in Videoguard verschlüsseln wird und man es dann vielleicht auch auf bestehende Premiere-Karten buchen kann?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Die Wahl des Verschlüsselungsystems hat nicht das geringste mit der Sicherheit zu tun.

    Aber schön das du brav alles nachplapperst was dir vorgesetzt wird. Im Kampf gegen die bösen ist ja alles erlaubt. Nicht wahr? Immerhin hat Premire 30 Milliarden EUR Verlust im Jahr (oder doch 80 Milliarden? Keine Ahnung, ich bringe diese riesen Verluste der Medienunternehen duch die Milliarden von Raub<irgendwas> immer durcheinander). Da muß der Kunde im Kampf dagegen doch auch wirklich nicht vermeindbare Einbussen in Kauf nehmen. Sicher doch.

    Wovor schützt uns eigendlich eine Zwangsenderliste? Vor den Terroristen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Hast du noch alle? Kopfschüttel...
    Besser ist ein CI Modul das alles kann,wie z.B das von den Sauriern. Dann ist es für uns Kunden egal wie verschlüsselt wird. Ohne CI+ natürlich, typisch Saurier :love:

    Gruß
    b+b
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Die Ausgabe weiß ich derzeit nicht, aber es war z.B. der Kathrein-Fall. Damals hatte das Magazin schon bei mir verloren.

    Überhaupt hat man sich dann gedreht und gewendet, als man Premiere-Boxen herstellte. Vorher war man immer Pro-"FreiSat". Das Magazin ist also nur als in Technisat Propagandablatt zu werten. Doch das ist schon Offtopic...
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Das ist auf jeden Fall eine recht positive Meldung, da die Möglichkeit besteht, demnächst auch gute NDS-zertifizierte Receiver (ggf. inkl. HD-PVR's) erwerben zu können.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Technisat kooperiert mit NDS

    Ja, das hatte ich noch vergessen. Jedenfalls würde ich eher kein Technisat-Produkt kaufen, weil diese Hetzattacken gegen die Konkurrenz niveaulos und durchsichtig sind.


    Die Anlage mag sich dort befinden, trotzdem kann man Komponenten in China vorproduzieren lassen. Aber wie gesagt: Man hat ja u.a. Kathrein beschduldigt und noch viele andere. Nur selbst hat man keine Schuld.

    Mehr sage ich aus juristischen Gründen mal nicht.