1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von homeonearth, 9. August 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Ihr schaut zwar über die gleiche Anlage, aber:

    Wenn man eine Lowbandanlage auf digital erweitern möchte, und die Lowbandanlage ist recht groß, und nur einer hätte interesse an digital, so kann man tricksen.

    Man macht also ein Quad-LNB an die Schüssel, füghrt zwei Leitungen zu dem 3/8 Multischalter, und alle können wie immer das Lowband empfangen.

    Der Umbauer selbst, hat nun zwei Anschlüsse, die über das Low- und Highband verfügen, also bei ihm laufen alle digitalen Programme, und bei allen anderen nicht!

    Das Kann so sein, musses aber nicht, und das wollen wir herausfinden, deshalb solltest Du mal deinen Receiver an den Anschluss Deines Nachbarns anschliesen, und dann vielleicht mal den Receiver Deines Nachbarns bei Dir anschliesen, und wenn Du mit der Dreambox die Sender bekommst, dann ist die Anlage ok, und darum geht es.

    Normal sind 3/8 Multischalter niemals Highband tauglich, aber Kathrein baut manchmal Sachen ..... .

    Ich hoffe ich konnte Dir nun die Hintergründe für diese "Komischen" Fragen etwas erklären.

    Auch dient das ganze dann auch gleich dazu, zu sagen, ob der Receiver einwandfrei läuft.

    digiface
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Das bei deinem Nachbarn alle Programme funktionieren, kann ich mir unter den beschriebenen Bedingungen nicht vorstellen. Dann muss dein Receiver an dem Anschluss deines Nachbarn genauso funktionieren, vorausgestzt, du hast an den Antenneneinstellungen nichts verändert.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Huch :rolleyes:, irgendwas wollte zuerst nicht so recht !

    Sorry, digiface
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    OK dann wird wohl nur das High-Band eingespeist.

    1) Mach doch mal einen Sendersuchlauf. Und schau ob das geht.

    2) Kann das Kabel irgendwo einen Kurzschluss zwischen Aussen und Innenleiter haben? Nimm mal ein anderes Kabel

    3) Tausch mal den Anschluss mit deinem Nachbarn.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Nochmals Fehler!

    Sorry, digiface
     
  6. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    OK dann wird wohl nur das High-Band eingespeist.

    1) Mach doch mal einen Sendersuchlauf. Und schau ob das geht.

    2) Kann das Kabel irgendwo einen Kurzschluss zwischen Aussen und Innenleiter haben? Nimm mal ein anderes Kabel

    3) Tausch mal den Anschluss mit deinem Nachbarn.

    Hallo Kalle habe gerade bei Kathrein angerufen und mich über den Multiswitch EXR308 schlau gemacht, dieser kann nur Analog bzw. das Low oder High Band.:mad:
    Vielen dank für Deinen Fachkundigen Rat,:) ich glaube das wird es sein.

    Mfg Homeonearth
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Das erklärt aber noch nicht, warum bei deinem Nachbarn die Dreembox funktionieren soll und dein Receiver nicht.
     
  8. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    da hast Du recht, doch das ist nicht mein Problem, ich habe nur eine Fehleranalye meines Anschlusses durchgeführt, jetzt ist der Vermiter an der reie, denn eines ist klar das das der falsche, für digitalen Empfang, Verstärker ist, habe ich durch Kathreim mir bestätigen lassen.

    Bis dhain alles Gute Euch
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Das verstehe ich jetzt nicht. Dein Vermieter ist nicht verpflichtet, dir einen High-Band-fähigen Satanschluss zur Verfügung zu stellen. Nach deutscher Rechtssprechung ist ein ausreichendes Angebot (10 bis 15 Programme) zu gewährleisten. Für alles weitere benötigst du das Wohlwollen deines Vermieters.
     
  10. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Lieber Hans,
    das musst Du mir schon überlassen, was mein oder sein recht ist,ich habe diese Wohnung gemietet und er hat mir bestätigt das ich einen Digitalen receiver dafür brauche. U.a. ist das hier nicht das Thema
    ,vielen Dank :mad: