1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von homeonearth, 9. August 2004.

  1. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,:D

    habe ein technischel Problem mit meinem neuen reciver DIGICORDER S1 von Technisat, ich kann kein ARD, ZDF WDR, etc. empfangen.
    Pro7 Blomberg NTV etc läuft sehr gut:winken:

    Habe festgestellt, das es alles Horizontale Sender sind im LOF High band.
    Die neuste SW habe ich auch abgedatet. Ein neues Laden mit vorher gelöschter Programm Liste habe ich auch versucht, jetzt fällt mir nicht weiters mehr ein.
    Ach ja habe es auch mal bei meinem Nachbarn versucht, da traten die selben Probleme auf.:mad:


    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Mfg


    homeonearth
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Guten Tag,
    leider hast du keine Informationen über die gesamte Empfangsanlage gegeben. Das macht eine Diagnose fast unmöglich.
    Also: Schüssel, Multifeed?, LNB-Typ, Multischalter(wenn vorhanden), Leitungslängen(wenn möglich)

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß Hajo
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Läuft ein anderer Receiver an der Anlage einwandfrei?

    Ist die Anlage schonmal einwandfrei gelaufen?

    digiface
     
  4. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Läuft ein anderer Receiver an der Anlage einwandfrei? JA

    Ist die Anlage schonmal einwandfrei gelaufen? JA beim Vormieter

    digiface

    Guten Tag,
    leider hast du keine Informationen über die gesamte Empfangsanlage gegeben. Das macht eine Diagnose fast unmöglich.
    Also: Schüssel, Multifeed?, LNB-Typ ist unbekannt
    , Multischalter(wenn vorhanden) Kathrein EXR 308 273348 Umschaltmatrix 3 auf 8; 47-862 u. 2 x 950-2400 MHz; kaskadierbar; F-Anschlüsse; inkl. Steckernetzteil NCF 18 (18 V/650 mA)
    , Leitungslängen(wenn möglich) Vom Verstärker 3m ohne Dose:confused: habe aber hier schonmal eine mit endwiederstand angeschlossen

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß Hajo

    Wie gesagt ich kann die Programme finden 811 an der zahl doch programme horizontal LOF high Band sind schwarz und haben auch kein Ton.

    Gruss Home
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Die Anlage, so wie du sie beschreibst, kann niemals vernünftig mit einem Digtalreceiver zusammen arbeiten, da sie nur für das Low-Band ausgelegt ist. Die deutschen Hauptprogramme senden aber im High-Band.
    Um die Anlage entsprechend zu erweitern, benötigst du ein Quattro-LNB und einen 5/8-Multischalter, sowie die beiden zusätzlichen Kabel zwischen LNB und Multischalter.
     
  6. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Die Anlage, so wie du sie beschreibst, kann niemals vernünftig mit einem Digtalreceiver zusammen arbeiten, da sie nur für das Low-Band ausgelegt ist. Die deutschen Hauptprogramme senden aber im High-Band.
    Um die Anlage entsprechend zu erweitern, benötigst du ein Quattro-LNB und einen 5/8-Multischalter, sowie die beiden zusätzlichen Kabel zwischen LNB und Multischalter.
    Hallo Hans Vermutlich weist Du nicht das der Verteiler Kathrein einen Horizontalen und vertikalen eingang hat und mein Nachbar mit seiner Dreambox alles Digital empfangen kann.
    Lies Dir mal alles durch vielleicht kannst Du mir ja dann weiter helfen Vielen Dank
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Du benötigst aber noch je einen Eingang horizontal und vertikal für das Highband!
    Und was macht dein Receiver an dem Anschluss deines Nachbarn?
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Kann es sein dass dein Nachbar direkt am LNB hängt und Du über die Umschaltmatrix?

    Vielleicht hat er ja das LNB auf Digital aufgerüstet, so dass er Digital empfängt und für alle anderen sich nichts änderte. Frag ihn mal.
     
  9. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Du benötigst aber noch je einen Eingang horizontal und vertikal für das Highband!
    Und was macht dein Receiver an dem Anschluss deines Nachbarn?

    Danke für Deine schnelle Antwort aber da funkts auch nicht gleiche verhalten wie bei mir und wie gesagt, mein Nachbar funkts auch über die gleiche SAT-Anlage.
    Doch was Du da sagst scheint logisch zu sein, warum Funkts denn aber die DreamBox vom Nachbarn mit allen Progs ???:(

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Bis dann Gruss Home
     
  10. homeonearth

    homeonearth Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kein ARD,ZDF,WDR

    Kann es sein dass dein Nachbar direkt am LNB hängt und Du über die Umschaltmatrix?

    Vielleicht hat er ja das LNB auf Digital aufgerüstet, so dass er Digital empfängt und für alle anderen sich nichts änderte. Frag ihn mal.

    Nein eigentlich nicht ich habe das Kabel aus dem Verteiler gezogen und prompt kam die beschwerde vom Nachbarn.

    Und was jetzt, das LMB hat er getauscht von Analog auf Digital doch der Verstärker ist geblieben.

    Gruss Home :eek: :eek: