1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HePe_, 6. September 2013.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Nach einem Receiver-Firmware-Update gibts beim Technisat ISIO C kein zurück,
    ein Downgrade wird nicht gestattet :eek:!

Welche Pay-TV Karte wurde dir von KDG zugeteilt?
    Die D02 / D09 / G09 / G02 Karten laufen auch in einem MultiCrypt Universalmodul (z.B. im DeltaCam-Twin)
    und in freien LINUX-Receivern, damit könnte dann z.B. mit der G09/G02 auch RTL-HD aufgezeichnet werden,
    (auf dem PC exportierbar und konvertierbar ist vom Receiver und seiner Firmware abhängig).
    Die D03 und die D08 Karte funktionieren derzeit nur im CI+ Modul oder im KartenSlot von zertifizierten Receivern, mit allen möglichen Restriktionen (z.B. Aufzeichnungs-Sperre).

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. Shark2012

Shark2012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Discone

Danke für Deine Antwort.

Ich habe natürlich eine D08 Karte "zugeteilt" bekommen ;-(
    (Ich habe hier sogar noch eine alte K09 Karte rumliegen, die ist aber nicht aktiviert bzw. schon längst abgelaufen ...)

Das mit dem nicht mehr möglichen Downgrade ab Version 2.49.05-2165
    habe ich schon irgendwo gelesen (schöne User-Zwangs-Bevormundung !)

Aktuell suche ich noch die Version 2.49.04 aus ca. Febr. 2012.

Ich werde heute mal testen, ob mit der alten Software noch ein Export von verschlüsselten Sendern möglich ist ? oder ob hier die CI+ Restriktionen auch schon quais "durchgeschleift" werden ?!

Laut der Technisat Hotline soll dies ja "nur" bei verschlüsselten Sendern der Fall sein,
    AUCH bei der neusten Software auf dem Digit ISIO C !

Gelesen habe ich sonst noch von Unicam und/oder Alphacrypt-Modulen.
    In das Thema werde ich mich dann wohl noch etwas einlesen müssen.

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit an die von Dir beschriebenen Karten zu kommen (andere Receiver-Serien-Nr. angeben und andere Karte bekommen ?)

3. das_pawi

das_pawi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe was herausgefunden, wie die verschlüsselten Aufnahmen doch gelesen werden können:

Die aufgezeichneten Sendungen noch am Technistar bearbeiten, es reicht, einige Sekunden vom Beginn der Aufzeichnung wegzuschneiden ("Bereich löschen"). Dann die bearbeitete Sendung auf USB Stick kopieren und auf den PC übertragen. Siehe da, die Aufzeichnung ist nicht mehr verschlüsselt! (hoffentlich funktioniert dieser Workaround auch weiterhin....)

Die Bearbeitung funktioniert nur auf FAT32 Sticks oder Festplatten. Dateien auf NTFS Speicher lassen sich mit dem Technistar nicht bearbeiten.

4. Beat V

Beat V Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    gibt es ein Update zu diesem Thema?
    Ich möchte mir einen Technisat TechniStar K2 ISIO kaufen; aber nur wenn ich mindestens die Filme von unverschlüsselten Sendern auf den PC hochladen und dort bearbeiten kann.
    Oben wurde ausgesagt, dass gemäss Technisat Hotline nur die Filme von verschlüsselten Sendern gesperrt werden.
    Ich wohne in der Schweiz und habe Cablecom Kabelfernseher; wobei ein Grossteil der Sender unverschlüsselt ist (d.h. auch auf dem TV ohne Karte verfügbar).
    Ich danke für Eure Antwort
    Beat V (Frischling in Eurem hervorragenden Forum)