1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HePe_, 6. September 2013.

1. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Hallo zusammen,
    Abschließende Info zu diesem Thema. Nach Kontaktaufnahme mit Rechtschutz und entsprechender mail an TS lenkte TS ein. Es wurde zugesagt, die SW im Werk zurückzusetzen. Bei einem externen Techniker soll dies nicht möglich sein. Gerät geht also an TS. Falls es retour kommt, wird jede Update-Möglichkeit deaktiviert :)

2. Gaisi

Gaisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky

Hallo

gibt's diese Einschränkung nur bei der Kabel version ?

Ist es bei der S serie auch möglich ?

Danke

3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bislang nicht, zudem kann bei den Satreceivern auch eine ältere Firmware wieder aufgespielt werden.

Gruß
    Chris

4. Velociraptor

Velociraptor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Diese Einschränkung besteht nur bei DVB-C Receivern mit embedded Conax CSP. Conax lässt kein Downgrade zu.

5. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Letztes Update: Der ISIO C ist gestern überraschend schnell von TS zurückgekommen, mit SW 2.49.0.4 vom Feb. 2012. Somit funktioniert der Export der Aufnahmen wieder einwandfrei. Update wurde deaktiviert :)
    Wut ist verraucht, morgen kommt das neue linux-Gerät mit 3xTuner.
    Viel Spaß noch mit den TS-Geräten, meins kommt bald auf den Markt.
    Grüße, HePe

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  6. Ralf Haenlein

Ralf Haenlein Haenlein-Software

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...

Hallo Leute,

ich habe hier leider kein Kabelfernsehen und kann es nur mit meinem Technisat Digicorder ISIO S ( Hardware 37.1 Software 2.56.0.5 (2485)BL3 (347)) testen und da ist nichts verschlüsselt.
    Wir haben in der neuesten DVR-Studio HD 3.06 nun den Technisat Import und Export fertig gestellt.
    Zudem haben wir aber auch den UPnP Import geschaffen und vielleicht könnte das die Lösung sein:
    Der ISIO S kann über das Netzwerk streamen. D.h. man kann Inhalten auf der Festplatte und auch das LIVE-TV in DVR-Studio HD 3 einlesen.

Testet mal folgendes:
    - spielt mal eine Pay-TV Aufzeichnung im Receiver ab. Läuft die auch bei gezogener Karte des Kabelanbieters, so ist die Aufnahme auf der Festplatte des TechniSat entschlüsselt vorhanden und wird erst verschlüsselt, wenn Sie per Mediaport auf den PC kommt.

- Ist die entschlüsselt, so schaltet mal UPnP im Technisat ein. (Siehe mein Lehrvideo)

- Greift danach per UPnP-Import von DVR-Studio HD 3.06 auf den Technisat zu und holt so die Aufnahme auf den PC.

Sollte Technisat das Streaming von Pay TV nicht auch unterbinden, so kommt man so an die unverschlüsselte Information.

Dieses Video zeigt das vorgehen:
    HD3: UPnP Import für TechniSat Geräte - YouTube

Sollte das nicht gehen, folgender Test:

- Lasst mal ein Pay-TV Sender im Receiver laufen.
    - Ruft den UPnP Import in DVR-Studio HD 3.06 auf.
    - Ruft den Technisat im Programm auf und geht in den Ordner "TV-Liste"
    (Stellt im Receiver UPnP so ein wie im Video gezeigt !)
    - Übernehmt den TV-Sender mit dem Button >> in die Downloadliste.
    - Nach einem Klick auf "Aufnahme auf den PC übertragen" zeichnet DVR-Studio HD 3 den Live Stream auf. (Vielleicht unverschlüssel... Ich kann es hier leider nicht testen. Beim meinem ISIO S geht es.)
    - Da es keine Datei, sondern ein Live-Stream ist, seht Ihr keinen Fortschrittsbalten. Lasst es ein paar Minuten laufen und klickt dann auf "Abbrechen".
    - In dem eingestellten Ausgabeverzeichnis solltet Ihr nun eine Datei haben, die man in DVR-Studio HD 3 normal laden und verarbeiten kann.

Teste es mal und gebt mir Bescheid. Wenn das geht, so könnten wir aus diesem Ablauf auch eine Art programmierbarer Aufnahme über den PC machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Haenlein

7. Shark2012

Shark2012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

gibt es zu dem Thema irgendwelche News ?

Ich habe jetzt ein Digit Isio C - glücklicherweise noch mit alter Software
    drauf - 2.49.0.2(1900)BL2(363) und frage mich natürlich, ob ich nun ein
    Software-Update starten soll oder eben besser nicht ???

Laut Anruf bei der Technisat-Hotline heute soll der Export auf Festplatte
    problemlos auch mit der neunen Software funktionieren. Allerdings natürlich nur mit freuen/unverschlüsselten Sendern !

War dies denn bisher auch mit verschlüsselten (meist HD) Sendern möglich ? Habe ich nämlich noch nicht getestet ...

Als Anbieter habe ich Kabel Deutschland mit allen HD-Sendern und CI+ Modul (noch).

Für Infos wäre ich echt dankbar :)

8. Blackfury

Blackfury Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf keinen Fall! Das Gerät ist danach nur noch Schrott, zumindest so wie ich es verwendet habe.

9. Shark2012

Shark2012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Blackfury

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich es zuvor richtig gelesen habe, hast Du "Conax mit Karte im internen Slot" verwendet - richtig ?!

Ich habe hier das "Glück oder eben Pech" aufgrund von Kabel Deutschland vorerst ein CI+ Modul vorgesetzt bekommen ;-(

Nun bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob die Restriktionen, die durch CI+ ohnehin schon möglich sind, durch eine neue Software auch noch zusätzlich von Technisat umgesetzt werden bzw. wurden ???

Also speziell der Export von Aufnahmen - sowohl unverschlüsselte, als auch verschlüsselte ?

10. Blackfury

Blackfury Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jep, das ist richtig

Dazu kann ich leider auch nichts sagen, da ich mich selbst zu wenig auskenne, vielleicht kann da jemand anders hier Auskunft geben. Hast du denn mit der 'alten' Firmware Probleme, dass du das Update überhaupt machen möchtest? Ich würd sonst wirklich dringend davon abraten, Vorteile bringt's einem ja glaub sowieso nicht.