1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HePe_, 6. September 2013.

1. T.R.O.N.

T.R.O.N. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Warum ärgert ihr euch so? Klar ist schade, Bild und Ton sind ok.
    Das Gerät hat eine 2-jährige Garantie und ein registriertes Gerät hat sogar 3 Jahre!

Also wem diese Funktion abgeschaltet worden ist und sie braucht, gibt das Gerät zurück und fertig.
    Meine Meinung!

Wenn TechniSat dies unter deutscher Wertarbeit versteht, dann sollen sie!!

2. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sinn macht es durchaus, wenn man diese Maßnahmen CI+, CSP, Ausgänge sperren hinterfragt. Es wird bezweckt, dass Aufnahmen nicht mehr extern gesammelt werden können. Dies deckt sich zeitlich mit der massiven Netz-Zensur die in den letzten Monaten beobachtet werden kann. Konzerne wie Apple verkaufen beispielsweise Serien via iTunes. Die haben also Interesse daran, diese Serien aus anderen Quellen zu sperren. Diese Konzerne haben auch die Macht, Conax, KNB und Unternehmen wie TS auf diesen Weg zu bringen.

3. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat nichts mit Garantie zu tun, das war eine von TS bewusst durchgeführte Veränderung, um Kunden zu schädigen.
    Gerät zurück an TS gegen ein Gerät ohne diesem Update-Stand wurde angeboten, wird von TS ohne Begründung abgelehnt. Geld retour blieb selbstverständlich unbeantwortet.
    Von ihnen wurde damit sogar erstmals eingeführt, dass kein Downgrade mehr möglich ist. Auch diese Maßnahme zeigt die Brutalität dieser Firma.
    TS hat sich durch diese Maßnahme zu einem kundenfeindlichen und betrügerischen Unternehmen gewandelt.
    Nach Rücksprache mit Rechtschutz wird auch auf jeden Fall Strafanzeige gegen TS wegen Sachbeschädigung in Erwägung gezogen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ich finde deine Auffassung und Ausagen zu Technisat schon ziemlich daneben. Auch glaube ich kaum dass du mit einem Rechtsanwalt Erfolg haben wirst. Da könnte ja jeder nach jedem Software-Update reklamieren und einen Rückgabe etc. erzwingen wollen. Funktionsänderungen durch Software-Updates sind sicherlich durch die AGB von Technisat abgedeckt. Und solange die Grundfunktionen des Receivers davon nicht betroffen sind (Und das Übertragen von Aufnahmen auf den PC sind sicherlich keine Grundfunktion) wirst du sicherlich schlechte Karten haben. Aber wenn du sonst nichts besseres zu tun hast. Verkauf deinen Receiver bei Ebay etc. und kaufe dir einen von einer anderen Firma, und gut ist.

Gruß

5. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann nur hoffen, dass nicht alle Geschädigten so eine unterwürfige, feige und ignorante Ansicht haben. Wozu bitte hat die TS-Software Export-Funktion, welche nachträglich unbrauchbar gemacht wurde, wozu haben die Geräte analoge Ausgänge, die unbrauchbar gemacht wurden. Dies eigenmächtig ohne Zustimmung der Gerätebesitzer und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Das ist kein Fehler, der ihnen passiert ist, das ist eine bewußte Täuschung, Veränderung und Beschädigung fremden Eigentums. Wie wurde das Gerät ursprünglich beworben und verkauft? Mit diesen Export-Funktionen! Das war sehr wohl eine wichtige Grundfunktion. Ich werde sicher nicht einen anderen, unwissenden Ebayer schädigen und ihm ein solches Gerät verkaufen. Ich kämpfe gegen den Verursacher. Wenn TS dies bei neuen Geräten macht und es entsprechend kennzeichnet, gut, aber nicht im nachhinein bei meinem 2 Jahre alten Kastl.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  6. Velociraptor

Velociraptor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo HePe,

ich denke das DU einfach eine falsche Menüeinstellung gewählt hast. Den beschriebenen Fehler kann ich an meinem DIGIT ISIO C nicht nachvollziehen.
    Software: 2.56.0.2(2506b)
    Im Hautmenü unter Bildeinstellungen musst DU an dem Punkt AV-Ausgang die Einstellung "EuroAV" auswählen.
    Sollte das bei deinem Gerät nicht funktionieren, könnte es sich auch um einen Defekt im Signalweg handeln.
    Gib uns doch mal eine Rückmeldung dazu.
    Besten Dank und Grüße
    M.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, technisch ist das nicht nachvollziehbar.
    Wenn es HD+/CI+ Einschränkungen gibt dann sind das allgemein ein digitaler Kopierschutz und Einschränkungen von Vorspulfunktionen.

Analoge Wandlungen die auf Sky oder Composite anliegen interssiert keinen Mensch bzw. keine Fernsehanstalt.

Ich vermute in der Tat das Dein Gerät eher eine Macke hat, was ein Garantiefall ist.

8. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, stimmt, war mein Fehler. Diese waren zuvor noch nie in Gebrauch. Wurden nun korrekt eingestellt und funkt.

9. Velociraptor

Velociraptor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na dann wäre das ja geklärt ;)

Bleibt jetzt noch die Sache mit dem ChipSetPairing.
    Hast Du schon mal mit dem Signalgeber, also deinem Kabelnetzbetreiber, gesprochen. War das nicht die Liwest? Es würde mich interessieren was die so sagen, also was Dein Gerät alles darf und was nicht. Auf der Liwest Homepage habe ich keine Aussage dazu gefunden. Schlußendlich verschlüsselt nicht TechniSat die Programme mit Conax CSP sondern der Kabelnetzbetreiber.

Wäre schön wenn Du uns weiter auf dem laufenden hälst.
    Gruß
    M.

10. HePe_

HePe_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hatte dieses Gespräch bereits vor dem Erstkontakt mit TS. Tatsache ist, dass das Digitalkabelsignal bereits seit jeher verschlüsselt ist, und nur mit entsprechender Conax-Karte entschlüsselt wird. Dies bereits seit Jahren vor diesem unsäglichen TS-Update. Neu ist nur, dass das Gerät nun Aufnahmen verschlüsselter Sender nicht mehr exportieren lässt.
    Heute hat sich TS mit einem Angebot bzgl Downgrade meines Gerätes gemeldet. Über die Vorgangsweise wird noch verhandelt. (Hoffe ich)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013