1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HePe_, 6. September 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Das ist natürlich mal wieder Schwachsinn hoch zehn. Fakt ist, daß Technisat jetzt höchstens das in der neuen Firmware umgesetzt hat, was bei CI+ bzw. CSP (hier scheint es eher um Conax als um CI+ zu gehen!) von Anfang an vorgeschrieben war. Ob sie dabei jetzt etwas über das Ziel hinausgeschossen sind und auch unverschlüsselte Sender intern verschlüsseln, geht aus den Beiträgen nicht klar genug hervor.

    Das ist nichts neues, aber wie gesagt, scheint es hier gar nicht um CI+ zu gehen. :rolleyes:

    Stimmt, da kann man die Programme dann erst gar nicht sehen. ;)
     
  2. Blackfury

    Blackfury Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Die ganze UPnP-Funktionalität ist jetzt auch für den Popo, die zusätzlich verschlüsselten Kanäle lassen sich nicht mehr im eigenen Netzwerk streamen und entsprechende Aufnahmen werden im Medienkatalog gar nicht erst aufgeführt...

    So ist das Gerät endgültig nur noch Schrott :rolleyes:


    PS. Zu allem Überfluss sind neue Aufnahmen gleicher Länge und Qualität wie Aufnahmen vor dem Update auch noch grösser, aber spielt ja sowieso kaum noch ne Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Freiwillig machen sie das aber nun mal nicht, ansonsten sind die ihre Lizenz los und ohne CI+ Zertifizierung bekommst Du heute kaum noch Geräte verkauft. Die paar Linux Geräte die da verkauft werden sind kaum noch nennenswert.
     
  4. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Die Schweinerei ist nicht, dass sie sperren, sondern, dass sie die Gerätebesitzer und Kunden belügen. Wenn sie es mit dem Update ankündigen, OK, wie sie es gemacht haben, war eine miese hinterfotzige Tour. Da gibt's nix zu beschönigen. Zu so einer Aktion hat diese Drecksbude kein Recht. Kastl wird verpascht, TS ist gestorben, verbuddelt und verwest.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Also das Conax-Chip-Pairing steht schon auf der Verpackung drauf. Das sich das Gerät dann wie ein zertifizierter Receiver verhält, ist eigentlich klar.
    Wie gesagt, offensichtlich handelt es sich um eine Umsetzung des Kabelnetzbetreibers.

    Ich kann hier keine Einschränkungen warnehmen.
     
  6. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Würde dir recht geben, wenn es so wäre. Nur ist das falsch. Das Gerät wurde ohne dieser Einschränkung jahrelang beworben und verkauft. Dies war kaufentscheidend. Es wurde eigenmächtig im nachhinein von TS unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und belügen der Kunden verändert.
     
  7. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Falls es noch jemanden interessiert, sogar Composite und Scart-Ausgang wurden offensichtlich durch dieses Update unbrauchbar gemacht. Gerade via chinch probiert. Das einzige, was am ext. Monitor ankommt, ist schwarzes Bild, Ton und die TS-Menüs mit schwarzem Hintergrund. Also Verbindung ist vorhanden, jedoch mit unterdrücktem Videosignal. Dies jedoch bei sämtlichen Sendern. Egal ob durch KNB verschlüsselt oder komplett offen!
    Steht das auch so auf der Schachtel? Ich glaube kaum. Das ist mE absoluter Betrug und Sachbeschädigung.
    Jedenfalls wird morgen der Rechtschutz kontaktiert, nachdem die Geschäftsleitung von TS wie erwartet die Beschwerden ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Ja, mich. Und es wäre schön, wenn Du uns über den weiteren Verlauf auf dem laufenden hälst.

    Ich bin jetzt jedenfalls froh, daß ich mich damals nicht für TechniSat entschieden habe.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar


    Wie gesagt, ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen, denn es funktioniert alles.
    Es macht auch keine Sinn Scartausgänge zu blockieren....
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Aus Sicht der Content-Mafia ist alles sinnvoll, auf deren Druck hin gibt es ja auch keine BluRay-Spieler mit analogen Ausgängen mehr. Und der DVB-"CI+"-Deskriptor hat explizite Kontrollbits, die eine analoge Ausgabe verhindern können.