1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HePe_, 6. September 2013.

  1. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Bei mir ist der Leidensdruck wahrscheinlich noch nicht ausreichend. Wie es jetzt scheint, treffen mich die Probleme nicht, da Unitymedia in NRW und Hessen auf Druck des Kartellamts die wichtigsten SD-Privatprogramme nicht mehr einschränkt. Hoffentlich bleibt das so.

    Trotzdem kann man mit Unitymedia alles andere als zufrieden sein. Für die hohen Monatsgebühren gönnt man uns noch nicht einmal die öffentlich-rechtlichen HD-Sender. Also steht bei mir erst mal der Umstieg auf Satellit an, wenn dann noch Wünsche offen bleiben, kommt vielleicht eine Linux-Box. Oder ein Unicam-Modul, das könnte ja unter Umständen auch helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  2. Blackfury

    Blackfury Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Conax mit Karte im internen Slot
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Technisat hat schon in der Vergangenheit Produkte ohne Vorwarnung zum Nachteil seiner Kunden verändert.
    Beim Receiver-Kauf hatte der Verbraucher keinerlei Hinweis im Datenblatt / in der Bedienungsanleitung, das schon heimlich integrierte CI+ wurde zum Nachteil der HD8+ / Diginova-Besitzer nachträglich aktiviert:
    Unicam, weiß jemand mehr ? / Individuelles Problem bei Umstellung Kabel auf Satellit und mit Sky
    Dann wurde in den ISIO-Kabelreceivern auch noch die Downgrade-Möglichkeit beseitigt,
    ältere Firmware kann ab einer bestimmten "Verbesserungs-Firmware" nicht mehr aufgespielt werden.

    Kabelnetzbereiber oder RTL/HD+ oder auch SKY können keinen Geräte-Hersteller zwingen, irgenwelche Restriktionen umzusetzen. Technisat macht das aus eigener Entscheidung / der VPRT fordert das von Technisat? Eine Abmahnung seitens der Plattformbetreiber wäre nicht möglich, wenn Technisat nur Produkte herstellen würde, mit dem genormten CI 1.0 und keinerlei Fremdzugriffsmöglichkeit > CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  4. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Meinerseits ging eine sehr deutliche mail z.Hd. TS Peter Lepper und Stefan Hön. Natürlich ist es nicht möglich nachzuvollziehen, ob die Mail zugestellt wird, da TS ausschließlich über ihre info-mailadresse kontaktiert werden kann. Tja, jeder muss so seine Erfahrungen machen. Es wird jedenfalls die Suche nach sinnvollen Konkurrenzprodukt begonnen.
     
  5. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Hallo zusammen,

    soweit ich das verstehe verwendet Euer KNB (z.B. LIWEST/Ö) Conax CSP (ChipSetPairing). Das ist der Grund warum die Aufnahmen auf der HDD nicht nachträglich bearbeitet werden können. Die Aufnahmen sind nur an dem Gerät nurzbar, an dem die Aufnahme erfolgte.
    Gruß
    M.
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    CSP (ich glaube seit 12/12 in der SW) ist auch der Grund, warum ein Digicorder ISIO C kein Late Descrambling, also nachträgl. Entschlüsseln (mehr??) beherrscht - laut TS auf meine Mail-Anfrage hin.

    Ein kaufentscheidender Grund - warum ich bei meinen HD K2 geblieben bin - und als Neu-Geräte nun div. Pana BCT-820 (jeweils m. 1-2 TB USB-HDD) werkeln - bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    LD funkt einwandfrei und vollautomatisch - für PC-Überspielungen habe ich keine Verwendung und kann dazu nichts sagen.
    Waynes interessiert: Habe gerade versuchsweise von einem HD K2 (letzte SW), durch Export auf USB-HDD, einige Aufnahmen (SD/HD/offene/entschlüsselte) auf einem ISIO C (letzte SW), durch die einfach angesteckte USB-HDD zum laufen gebracht - kein ruckeln oder ähnliches. Der ISIO C, war b. Amazon gerade billig ;-), ging trotzdem zurück - Wackelkontakt an den hinteren USB-Anschlüssen - grrrrr ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Dazu noch meine nicht beantworteten Fragen im Beitrag #5:
    Die möglichen Aufzeichnungen (vom Programmanbieter erlaubte Aufzeichnungen) werden auf dem USB-Datenträger verschlüsselt gespeichert, eine Wiedergabe via HDMI, ist auch am nächsten Tag auf dem TV-Gerät noch möglich.
    Kann bei der Aufzeichnung parallel auch noch ein Festplattenrekorder genutzt werden (z.B. via Scart / Komponenten-Ausgang)? Können die Aufzeichnungen noch nachträglich auf einen Festplattenrekorder transferiert werden (oder wird die Scart-Schnittstelle vom Receiver bei der Wiedergabe mit Macrovision belastet / abgeschaltet)?
     
  8. Blackfury

    Blackfury Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Bisher ging das probemlos, war damals auch einer der Hauptkaufgründe für das Gerät, dass ich sämtliche Aufnahmen auch selbst nochmal bearbeiten / archivieren kann.

    Dann hat das der KNB von HePe_ aus Österreich und der von mir aus der Schweiz das mehr oder weniger gleichzeitig und ebenfalls fast gleichzeitig mit dem letzten Update durch TS aktiviert? Klingt für mich nach ein bisschen viel gleichzeitigem Zufall.

    Oder versteh ich das ganze falsch? Wie man sicher merkt hab ich leider nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, sorry :(
    Wer hat denn nun effektiv etwas umgestellt, TS oder der KNB?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Fakt ist: Technisat gewährt mit seinen HD+/CI+ Produkten Programmanbietern einen Zugriff auf die Funktionalität, auch für Restriktionen bei unverschlüsselten Free-TV Programmen :mad:.
    Programmlieferanten und Plattformbetreiber können temporär Restriktionen aktivieren / deaktivieren, diverse andere Hersteller von Empfangsgeräten setzen solche Befehle nicht um, deren Produkte sind restriktionsfrei :LOL:.
     
  10. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Für mich stellt sich OT auch die Frage, warum in letzter Zeit so massiv verschlüsselt wird, abgesehen von Pay-TV. Ziemlich gleichzeitig ist eine mittlerweile extreme Zensur im Netz bei div TV-Serien zu erkennen. Möglicherweise soll verhindert werden, dass Leute, zB solche Serien sammeln. Sie sollen gezwungen werden, dies im TV mit Werbekonsum zu schauen oder dafür zu bezahlen. Es gibt mittlerweile einige Anbieter mit starkem finanzellen Hintergrund, die hier gute Verkäufe erzielen. iTunes zB.
    Ist auch eine Methode aus Free-TV Pay-TV zu machen.