1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HePe_, 6. September 2013.

  1. Blackfury

    Blackfury Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Konnte ich auf die Schnelle nicht finden, könntest du das bitte verlinken?


    Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Die Aufnahmen vor dem Update funktionieren bei mir weiterhin wie gewohnt auf dem PC.
     
  2. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Dort steht ohnehin nur 'Allgemeine Verbesserungen'

    Hast es auch mit neuen Aufnahmen probiert?
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Nun ich bin nicht im Besitz eines Technisat Gerätes, also kann ich es nicht nach stellen, ob die Aufnahmen nicht am PC bearbeitet oder betrachtet werden können.

    Zur Firmware:https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-C/352-1767-2180/
    Die Firmware für den Digit ISIO C ist die 2.56.0.2-2506b vom 25.07.2013.

    Hier im hifi-forum hat sich noch keiner Beschwert (ab Beitrag #552):
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5699-11.html
    Die Firmware ist nun über einen Monat Alt, trotzdem sind kaum Meldungen über so ein verhalten zu Hören.

    Dann wäre die zusammen Arbeit von Haenlein-Software und Technisat ja auch überflüssig, es wird zur Zeit an einer Transferfunktion für Technisat-Geräte in
    DVR-Studio HD 3 gearbeitet.
    http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=50&t=5752
     
  4. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Hi,
    Hab mir dieses Thema und die Feedback durchgeschaut, bei den S-Versionen klappts teilweise, bei den C hackts. Laut TS-Support sind dzt die Kabel-Geräte betroffen.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Es steht ja auch das die Transferfunktion für Technisat-Geräte jetzt im Beta-Stadium vorhanden ist.
    Die Meldung von Ralf ist vom 22.07.2013.
    Es soll ja die Software Technisat-Mediaport überflüssig machen und da gehören nun einmal auch DVB-C Geräte dazu:
    http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=29603#p29603
     
  6. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Hab mal das DVR Studio probiert. Ausser 'unbekanntes Dateiformat' kein Ergebnis, war ja zu erwarten. Von TS gibt's natürlich bis jetzt keine Antwort, war auch zu erwarten.
     
  7. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Das Thema wurde gestern auch in Technisats Facebookseite angesprochen. Heute kam die Antwort:

    danke für Ihre Nachricht. Hier muss zwischen unverschlüsselten und verschlüsselten Inhalten unterschieden werden.

    Generell gilt, dass vom Kabelanbieter unverschlüsselte Inhalte weiterhin unverschlüsselt abgelegt werden - die Aufnahmen können problemlos kopiert/bearbeitet werden.

    Handelt es sich hingegen um verschlüsselten Content, so müssen die Aufnahmen zwingend den Sicherheitsanforderungen und Richtlinien des Kabelbetreibers genügen - diese Aufnahmen werden entsprechend verschlüsselt abgelegt. Die Entscheidung über die Verschlüsselung wird nicht von TechniSat als Gerätehersteller sondern vom Kabelanbieter getroffen.
     
  8. Blackfury

    Blackfury Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Aber die Änderung kam doch mit dem letzten Firmwareupdate, was hat mein Kabelanbieter damit zu tun? Natürlich sendet der verschlüsselt, aber es wird ja bei mir entschlüsselt und bisher auch so auf der angeschlossenen HDD gespeichert, dass man es auf PC öffnen konnte. Im Endeffekt kann es sich ja nur um eine neue interne Verschlüsselung handeln, oder nicht?
     
  9. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Bei meinem Digicorder Isio C funktioniert auch nach dem neuesten Update vom 25.07 (2.56.0.2-2465d) alles wie vorher. Ich kann weiterhin die Daten die nicht die 'Export verschlüsselt' Restriktion haben unverschlüsselt runterladen. Konkret bedeutet das z.B.:
    Sky SD+HD mit Alphacrypt : Geht
    Kinowelt TV HD mit Unitymedia CI+ Modul: geht

    Was z.B. nicht geht ist ProSieben HD, das steht aber auch im CA-Status : 'Export nur verschlüsselt möglich'.

    Schaut doch mal bei euch bei den Sendern nach was da im CA-Status steht, ich vermute mal das die neue Firmware nur die Restriktionen umsetzt die die Sender vorgeben.

    Ergänzung:
    Ich benutze immer noch Mediaport, nicht Techniport Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  10. HePe_

    HePe_ Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Kabelreceiver Aufnahmen nicht PC-lesbar

    Tja, wusste nicht, dass Pro7, Arte, WDR, NR, usw. (alle None-HD) verschlüsseln. Ich bekomme von keinem einzigen Sender mehr eine Aufnahme am Compi zum laufen. Immer nur 'unbekanntes Dateiformat'.
    Mehrere Anfragen an info@technisat.de bleiben ignoriert.
    Ein Händler in der Nähe, welcher als TS-Hotline angegeben ist, weiss überhaupt nichts. Der Techniker zeigte sich überrascht, konnte jedoch mangels Gerät nichts nachvollziehen.

    Bin schon auf die Reaktion des Anwaltes gespannt. Ich habe Technisat nicht gestattet, mein Gerät technisch derart zu verändern und somit zu zerstören.