1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat & Kabel Deutschland / Vodafone.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MacLefty, 22. November 2015.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @captaindyck: Du hast Recht, hab das ganze mobil gepostet, da ist mir wohl wer der Poster des Fotos war, untergangen.:oops:

Eben deswegen meine Nachfragen, betreffs der Modulsoftware.

Das SmarDTV-Modul ist eigentlich bekannt für Probleme, ich habe auch schon Lösungen gelesen wo ein Pflaster auf der Gegenseite des Kartenchips geholfen hat, Kontaktprobleme vermutlich durch Erwärmung. Was eventuell auch die Ursache dafür sein kann das das Modul nach ein paar Stunden aussteigt. Siehe "Verschlüsselter Sender".
    Was die Erwärmung betrifft, da scheinen wir beide der selben Meinung zu sein.

Interessant wäre welche Sender, nicht das da nur eine bestimmte Sendergruppe involviert ist.

Der TechniCorder hat 2 CI+Schächte, mal testen ob es bei dem anderen besser funktioniert. Die Klappe mal offen lassen, wegen der Luft.
    Wenns klemmt, den CI-Schacht zurücksetzen. Oder das Modul kurz ziehen.
    Macht nur wenig Sinn wenn der gerade aufnehmen soll.

NDS-Modul, ich würde empfehlen das erst zu testen, in der Regel sind die stabiler, nur von einem Gerät auf das andere zu schließen, kann nach hinten losgehen.