1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 keine HD Aufnahme bei Öfis - beim K4 schon??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andi788, 27. Oktober 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    was issen daran so schwer zu verstehen vielleicht werden die Sender
    nur blockiert ,
    1. Werksreset Alles Neu einrichten .
    2. FW Update kann man danach immer noch versuchen .

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    hast du dir auch alles durchgelesen? Welches Problem hat denn der Fragesteller?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was da anders ist im Gegensatz zu der original Technisat Software weiß ich nicht, möglicherweise funktionieren da Sachen von Primacom die bei der original Software nicht funktionieren würden.
    Ich denk das wird nicht funktionieren, weil die Software des K1 von Primacom ein ganz andere Software Versionsnummer hat, da wird das Update auf die original Technisat Software verweigert.

Da steht ein interessanter Zusatz drunter:
    20.01.2014
    Release-Info:
    - Anpassungen für den Einsatz von Neotion CI+ Modulen., 30.01.2014, 4.44 MB
    Ich glaube kaum das das Gewicht der gesamten Receiversoftware nur bei 4.44 MB liegt.
    Die aktuelle SW des K1 mag für exKD jetzt Vodafone zutreffen, ob das für Primacom passen würde, da hab ich Zweifel. Zumal ja da die Primacom Karte direkt im Kartenslot des K1 genutzt werden kann.

@yander : Für dich, der K1 von @Andi788 hat eine von Technisat für Primacom "gepimte" Software installiert.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würd den K1 links liegen lassen (auch keinen gebrauchten kaufen) und auf den K4 setzen.

Gorcon gefällt das.