1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KlausDieter, 7. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Das Du beide Sender auf dem TV darstellst.
    aufzeichnen ist nicht darstellen. Zum aufzeichnen brauchst Du keinen Mpeg Decoder. (genau aus diesem Grund kann man auch mit einigen Receivern die kein HD unterstützen doch solche Sender aufzeichen (aber nicht wiedergeben).
    Mit dem alten Modell geht das eben nicht mit dem neuen schon. Deswegen hat dies ja Technisat auch in der Beschreibung geändert.

    Das Du jetzt nachdem Du die CI Einstellung berichtigt hast auch mehre Sender von einem Transponder aufzeichen kannst hat nichts mit HD zu tun, denn das Problem hättest Du auch bei den SD Sendern gehabt. ;) (jetzt natürlich auch nicht mehr). Aber wenn man die Grundeinstellungen beim CI macht passt das schon.

    Irgendwie scheint es hier haufenweise missverständnisse zu geben, warum auch immer. Ich habe aber nicht umsonst extra die Beschreibung des Receivers wörtlich zitiert, aber das hat hier offensichtlich niemand gelesen.:rolleyes:
     
  2. sankari

    sankari Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Vielleicht kommen wir dem Problem ja anders auf die Spur: Die Bedienungsanleitung bei Rapidshare hat tatsächlich einen Absatz, der so in meiner "Offline"-Anleitung nicht zu finden ist - Seite 56 - Im Systemmenü steht bei mir Hardware 28.3 und auf der Anleitung hinten drauf V2, das ist auch die aktuelle Version, die auf der TechniSat Homepage zu finden ist. Die BDA aus dem Thread hat ein Datum Mai und eine V1 hinten drauf stehen - das kann man also Ratz-Fatz prüfen wenn man den Karton öffnet und braucht nicht erst alles auspacken.

    Hat denn jemand einen Receiver der "früheren" Revision? Wenn ja, welche Hardware ist im System verzeichnet?

    Wenn den keiner hat, kann man ja davon ausgehen, dass neu gekaufte 2xHD auf 2 Transpondern aufnehmen könnten, so denn im Unity-Land diese Konstellation eingespeist würde und das Entschlüsselungsproblem nicht greift (man bräuchte dann ja 2 Smartcards in 2 Modulen).

    Damit würde ich dann bitte auch die nervige Diskussion beenden - Suche immer mal wieder im Forum und stoße dann auf die neuen Beiträge zum HD K2 von hier, die lediglich gegenseitige Anfeindungen beinhalten.

    BTW: Woran kann es liegen, dass der HD K2 ab und an nach dem Standby zwar Ton zeigt, aber erst nach einem Hardreset wieder Bild? Meiner ist via HDMI angeschlossen und hat eine aktuelle UM-Karte in einem Alphacrypt Classic mit der Version 3.16 - Hat das sonst noch jemand bei sich beobachtet?
     
  3. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Nenne doch bitte mal eine seriöse Quelle für diese Aussage, aber fang nicht wieder mit dem BDA-Zeug an;)

    Etliche Hersteller revidieren ihre BDAs, deswegen ändert sich noch lange nicht die Hardwareversion der Geräte.

    Und was soll das mit der gleichzeitigen Darstellung auf einem TV?:eek:
    Würde man ja max. per PIP nachvollziehen können.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Was willst Du für eine andere Quelle haben wenn Du mir nicht traust und der BDA auch nicht?
    Hier auch noch ein Link zu den Thema.
    Richtig.
    Das kommt häufiger vor wie Du denkst. ;) Ich kenne jedenfalls keine Hardware die nicht wenigstens einmal geändert wurde, egal ob Receiver PC Hardware TV Gerät oder sonst was. Von der D-Box1 gibt es auch mindestens 3 Versionen. Von der D-Box2 gibts jeweils auch wenigstens 2 pro Hersteller (Bei der Sagems sinds auch 4 verschiedene).
    Meine Box ist eine der ersten gewesen die rausgekommen sind.

    Für mich ist das Thema erledigt, ich werde da nichts mehr dazu schreiben.
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Für mich ist das Thema erledigt, ich werde da nichts mehr dazu schreiben.[/quote]

    Na Gott sei Dank!
     
  6. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    In der BDA steht nichts von altem oder neuen Modell:eek:
    Ich will doch nur wissen wo du das her hast und ob TS dies bestätigt hat.
    Und was deinen Link angeht: Danke für nichts.

    :winken::winken::winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Der Link ist leider verschütt gegangen als das Forum down ging. Den reiche ich Dir noch nach. Klick
    Beachte bitte auch was gkwelz dazu schreibt.
    Hätte ich den Receiver noch hier hätte ich Dir Fotos von der Platine gemacht.
    Hardwareänderungen sind aber ganz normal und das ohne das ein Kunde davon etwas zu wissen bekommt. Sowas wurde eigentlich bei wohl fast jedem Receiver schon gemacht.
     
  8. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Und was sagt uns der Link?
    Das TS einen Zettel in die BDA gelegt hat um einen Druckfehler zu korrigieren.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2989005&postcount=28
    Daraus leitest du verschieden Hardwareversionen ab:eek:

    Und ja, da du die Existenz von verschiedenen Versionen nicht fundiert belegen kannst, sondern letztendlich nur spekulierst schenke ich deiner Aussage keinen Glauben.