1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KlausDieter, 7. November 2008.

  1. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Ich habe TS soeben angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

    Ansonsten schicke ich denen das Teil zu, sie bewerben die Funktion schließlich auf ihrer Webseite.
    Das sie diese Aussage dann irgendwo im Handbuch wieder revidieren geht ja wohl garnicht:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Zu dem Zeitpunkt als Du ihn gekauft hast wurde das noch nicht beworben weil es schlichtweg noch nicht funktionierte.
     
  3. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Woher willst du das wissen?
    Ich habe das Gerät vor nicht mal 3 Wochen erworben und da stand es doch schon auf der Webseite soweit ich mich erinnere.

    Das Gerät von gwe ist vom September und bei ihm scheint es ja zu funktionieren.

    Und was deinen Vergleich mit den Mainboards angeht, so wird der Hersteller bei Veränderungen wenigsten die Revisionsnummer ändern, bei TS ist da nichts zu finden.

    Wenn TS tatsächlich unter einer Modellbezeichnung verschiedene Hardware anbietet ist das für mich eine ausgemachte Schw*******, zumal es sich bei der angesprochenen Funktionalität ja doch um einen Mehrwert handelt und nicht um irgendeine Bug-Beseitigung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Achso ich hatte oben was von 6/2008 gelesen und habe da vermuttet das Du sie da gekauft hattest.
    Das ist zwar zutreffend (das wird bei Technisat übrigens genauso gemacht) nur nutzt Dir das bei einem Mainboard auch nichts da Du das von aussen nicht siehst und wenn Du das Teil bestellst nicht erfragen kannst. (Hatte selbser damit schon einen Fall und erst nach drei retouren dann das richtige Board erwischt.)

    Wie gesagt das mit der Bezeichnung kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei der Satversion solls ja eine andere Bezeichnung sein.

    In Deinem Fall schicke sie zurück. Bei meiner Box war übrigens die Umtauschfrist 4 Wochen.
    Ich habe sie aber aus ganz anderen Gründen zurückgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  5. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Es sei erstmal auf diesen Thread verwiesen: (Man beachte auch das Datum)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=183578&highlight=mpeg4&page=3

    Heute habe ich keine Lust mehr weiter zu suchen, ich muß nämlich im Gegensatz zu einigen "Experten" arbeiten gehen und habe keine Zeit 24h am Tag hier online zu sein. Interessant am obigen Link ist übrigens eine Aussage eines hier sehr rührigen "Experten" zu der Dual HDTV-Fähigkeit.


    Nehme gerade wieder zwei HD Sendungen gleichzeitig auf, was dann tatsächlich nicht zu gehen scheint ist dann PIP.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Zwei Sendungen von HS aufzeichnen geht ja auch, das hat hier niemand bestritten.
     
  7. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    So, so. :)
    Was ist HS?

    Das ist übrigens mein letzer Beitrag hier. Bei meiner Suche nach weiteren Belegen für die Widerlegung für die aus den Fingern gesogene Schutzbehauptung von Gorcon, es gäbe mehrere Hardwarerevisionen des HD K2, habe ich in einem anderen Forum auch einige andere Spezialtheorien des Herrn Gorcon gelesen und erfahren können wie unglaublich inkompetent er eigentlich ist. Nur soviel: lächerlicher kann man sich kaum mehr machen! Darum ist mir das hier auch zu dumm. Dieses Forum werde ich zukünftig nicht aufsuchen und das ist mein letzter Beitrag.

    Viel Spaß noch in deiner Traumwelt und jetzt schon Glückwunsch zu deinem 100.000 Beitrag, der ja wohl bald fällig ist.:)

    Fall die Moderatorenrechte ausreichen wäre ich für eine Deaktivierung meines Accounts dankbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Ich weis nicht wo Du ein Problem hast, aber offensilciih willst Du die Fakten nicht wahrhaben. Ich habe Dir schriftliche Beweise geliefert aber das ignorierst du komplett andere User haben auch geschrieben was bei einer Boardrevision geht und was nicht.
    Nur rumstänkern aber keine Hilfe geben, auf solche Leute können wir hier gerne verzichten.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Noch mal, wieviele HD-Sender hat er denn auf unterschiedliche Frequenzen bei KDG?
    Keinen... ;)
    Und selbst wenn er verschiedene hätte und zwei HD-Tuner, so ist der Technisat dennoch bei verschlüsselten Sendern nicht als vernünftiger Twintuner anzusehen, da schränkt das CI-Modul diese Funktion ein.

    Ansonsten, Reisende sollte man ziehen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Nicht der Tuner oder das CI ist das Problem.