1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KlausDieter, 7. November 2008.

  1. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Vor soviel Ignoranz (und den Rest dazu) strecke ich die Waffen.:eek:
    Aber damit ihr unzulässigerweise nicht Recht kriegt:

    Neu bezieht sich auf das Produkt HD K2 selbst, eben weil es ein neuer Reciever ist, nicht Modellausführung Nr. 2. Aber das wirst/willst du Gorcon nicht kapieren. Dir könnte man viele Dinge verkaufen in deiner, sagen wir mal, Naivität.

    Dem Gerät selbst liegt ein Nachtrag in der BDA bei in dem ausdrücklich die Dual-HDTV berichtigt und hervorgehoben wird. Ansonsten .... Bassd scho wie wir Bayern sagen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Hier das Zitat von der Hompage bitte mit dem oberen vergleichen:
    Quelle
    Tja wer wohl keine Ahnung hat ....
     
  3. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)


    Tja, jetzt ist nicht mehr nur Ignoranz, sondern schlichte Dummheit :D

    Wer deine Beiträge hier verfolgt, weiß aber dass du niemals Fehler zugibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Und eben dieser Nachtrag bezieht sich nur auf die neuen Modelle des HD K2 und nicht auf die noch teilweise im Umlauf befindlichen Receiver mit exakt der gleichen Bezeichnung. Aber das willst Du wohl nicht begreifen.
     
  5. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Es gibt sogar 3 Modellvarianten, das Alte, daß Neue und ein Modell Gorcon, mit dem alle Abstrusitäten, Abweichungen und Falschbehauptungen bewiesen werden können, gell?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Ganz ehrlich gesagt reicht das unserer Erfahrung nach völlig aus.

    Das Dumme ist nur, bei Unitymedia gibt es kein HDTV Programm.
     
  7. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    TS kann doch nicht unter derselben Modellbezeichnung 2 unterschiedliche Hardwareversionen auf den Markt bringen:eek:
    Ich habe meinen HD K2 seit November mit neuer FB und neuster BA von 06/08
    und da kann ich definitiv keinen HD-Sender aufnehmen und einen anderen schauen, Ton kommt noch aber kein Bild.
    Sollte es so ein Gerät geben hat es sicher eine etwas andere Bezeichnung.

    @gwe
    Kannst du mal einen Scan des Zusatzes zur BA posten, bei meiner war nichts dabei.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Das musst Du Technisat fragen. Aber bei Mainboards für PCs gibts sowas auch. Da kann man eins nur mit 2GByte bestücken aber ein anderes mit 4Gbyte.
    Leider nein, zumindest nicht laut Hompage von Technisat, denn da wird schon dafür geworben das er 2 HD Sender verarbeiten kann und das unter der gleichen Bezeichnung.
    Von Premiere mittlerweile schon. siehe mischobos Homepage
     
  9. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Der Zusatz sagt sinngemäß, auswendig weiß ich es jetzt nicht, daß die Beschränkung der gleichzeitigen HD-Aufnahme nur für die Sat-Version gilt, die BDA aber noch nicht dementsprechend/vollständig angepasst wurde.

    Die technischen Vorrausetzungen für den HD-Empfang über Kabel sind ungleich der der Sat-Version. Das wurde hier im Technisat-Bereich bereits einmal sehr gut erklärt, einach mal suchen.

    Gestern extra nochmal ausprobiert: AnixeHD, Premiere HD und Discovery HD lassen sich problemlos gleichzeitig aufnehmen. (Also jeweils 2 davon)

    Wenn bei dir der Ton aber nicht daß Bild erscheint ist etwas faul. Schon mal den bekannten Trick des Stromlos machen probiert?

    Mein Receiver wurde im September gekauft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Das kein Bild aber Ton kommt ist bei dem alten Model normal.