1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KlausDieter, 7. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Das darf man so pauschal nicht sagen. Es gibt zwei Modelle dieses Receivers und die meist im Umlauf befindliche Version kann eben nur einen HD Sender verarbeiten. Es ist also genauso wie bei der Satvariante denn das ist ja exakt die gleiche Hardware bis auf den Tunern (die übrigens beide HDTV taugleich sind)
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Hä??? Woher stammt diese Information? Kannst Du bitte eine Quelle nennen? Meines Wissens gibt es den HDK2 zwar n sogar VIER Varianten, aber es handel sich dabei nur um die jeweils silberne oder schwarze Modellversion mit 160 oder 500 GB Festplatte. Ich habe den solbernen mit der 160'er Platte. Auf der Technisat Homepage und in der Bedienungsanleitung steht, dass er zwei HD Programme zeitgleich aufzeochnen kann.

    Welche zwei Varianten sollen das Deiner Meinung nach sein und woran erkennt man die?

    Gruß
    Peter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Ich habe den Receiver hier gehabt und es steht auch ausdrücklich in der Beschreibung des Receivers drinn.
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Was genau stand da drin?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Der K2 hat nur einen HD-Tuner. Selbst die Hauszeitschrift "INFOSAT" hat dies bemängelt.
    Es soll demnächst einen K2-HD Plus geben der hat dann zwei HD-Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  6. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    ein Zitat oder wenigsten die Angabe, in welche Ausgabe der INFOSAT es stand wäre gut.

    Mangels HD-Sendern bei Unitymedia kann ich es leider nicht ausprobieren, aber hier das Zitat der Technisat Homepage zum HD-K2: "Über den Twin-Tuner ist das gleichzeitige Anschauen und Aufzeichnen von zwei HD- oder zwei SD-Programmen möglich."

    Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das nicht mit dem HD-S2 verwechselst?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Du kannst auch zwei HD-Sender und zwei SD-Sender verarbeiten mit einem jeweils Tuner.
    Wenn sie auf einem Kanal liegen.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Du brauchst nur mal hier imTechnisatforum suchen dann findest Du entsprechende Hinweise.

    Gruß gorcon
     
  9. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    OK, danke!
     
  10. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD Unitymedia (Hessen)

    Du glaubst doch wohl den (mittlerweile chronischen) Unsinn /das Nichtwissen den Gorcon hier verzapft? Oder der andere "Spezialist" der den HD S2 mit dem HD K2 verwechselt.
    Selbstverständlich besitzt der HD K2 zwei Empfangsteile mit denen er auf beiden HDTV-Material empfängt. Bei Bedarf auch auf beiden gleichzeitig.

    Aber ich vergaß Gorcon "hatte" den ja mal, nämlich wahrscheinlich genausolang wie die 14-tägige Rückgabefrist verstrichen ist. (Fernabgabegesetz)
    Aber wenn man halt täglich und das ganze Jahr über zu ca. 500 Beiträgen seinen unqualifizierten Senf dazugibt, verliert man halt gern den Überblick, gell?

    Aber Technisatbashing ist sein Hobby, auch wenn er sich Geräte dieser Klasse eh nicht leisten kann, aber auch noch schön bei der Dreambox 8000 mitquaken.
    Ich wette daß Gorcon, wenn sie den auch mal zu kaufen ist, sie auch nur "hier hatte "(nämlich max. 14 Tage)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008