1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 HD - TON PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Reonex, 27. Juli 2009.

  1. Reonex

    Reonex Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich bei einigen Pogrammen (SKY sowie Öffentlich Rechtliche) keinen Ton habe, bei einigen Sendern fehlen beim Anwählen auch die Ton-Symbole, bei anderen ist das Ton.Symbol zwar da, aber Trotzdem kein ton. Manschmal habe ich auch nur auf den HD Programmen (Sport HD, Discovery HD , oder ARD und ZDF) Ton bei allen anderen nicht. Auch nach Softwareupdate, Werkseinstellungen wiederherstellen und neue Pogrammliste ist das Problem da. Woran könnte es liegen. Anbieter ist KD.
    Danke
    Dominik
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat K2 HD - TON PROBLEM

    Hast Du vieleicht die AC-3 Tonspur angewält ohne einen entsprechenden Decoder angeschlossen zu haben?
     
  3. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat K2 HD - TON PROBLEM

    Mal ein Flash- Reset probiert? Ich hatte vor kurzem mal etwas ähnliches (nur Kratzen bzw keinen TOn auf dem Dolby-Ton Signal) und der Flash-Reset hat es behoben....
     
  4. apoll17at

    apoll17at Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat K2 HD - TON PROBLEM

    Ganz andere Frage zum Technisat HD K2:Ich finde auf der 500MB Festplatte keine Möglichkeit, ein neues Verzeichnis für Filme anzulegen. Unter "Festplatte" gibt es das fix vorgegebene Verzeichnis "Eigene TV-Aufnahmen". Ich hätte gerne parallel dazu, also eine Ebene unter "Festplatte" ein Verzeichnis mit bspw. dem Namen "Archiv" angelegt. Geht das tatsächlich nicht, oder finde ich diese Funktion nur nicht.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat K2 HD - TON PROBLEM

    Soweit ich weiß, geht es nicht.