1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat K1 CSP - neue Sender Meldung geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 1. Februar 2018.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo

    bin bei Unitymedia und nutze diesen HD Receiver, mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin (war).

    Nun hat es vor einigen Tagen bei UT neue Sender gegeben: beim Einschalten des Gerätes wird dann eine Meldung mit diesen Sendern angezeigt.

    Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten:
    1.) Sender übernehmen nein
    2.) Sender werden sortiert in die Liste eingefügt
    3.) Sender werden an dem Ende der Liste eingefügt.

    Drücke ich 1.) kann ich TV schauen mit den bisherigen Favoriten. Jedoch erscheint bei jedem Neustart der Box die Meldung erneut.
    Drücke ich 2.) werden alle Sender der Favoriten wie Kraut und Rüben umsortiert und bei Neustart der Box erscheint die Sender NEU Meldung erneut
    Drücke ich 3.) werden ebenfalls alle Sender der Favoriten wie Kraut und Rüben umsortiert und bei Neustart der Box erscheint die Sender NEU Meldung erneut.

    Sortiere jetzt bereits zum 3 mal alles neu und seit 3 Tagen kommt egal was ich mache dieser Hinweis. Im Menü der Box finde ich leider keine Einstellung dies zu verhindern.

    Kann mir bitte jemand helfen bevor ich das Ding zum Fenster raus werfe?
    Danke
     
  2. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Trenne die Box mal vom Stromnetz ca. 10min. Dan müsse es eventuell wieder Funktionieren.
     
    earl74 gefällt das.
  3. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei den Sat-Receivern von Technisat kann man im Menü "Einstellungen > Service Einstellungen > Programmliste aktualisieren" diese Funktion auch ganz abschalten. Gibt es das auch bei den Kabel-Receivern? Kann leider gerade nicht nachsehen.
     
    earl74 gefällt das.
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ich Depp...... du hast recht. Unter Service Einstellungen hatte ich nicht gesucht

    Vielen Dank