1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Iso S1 - veraltete HbbTV Version 1.1.1 (Probleme mit Mediatheken)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 18. September 2016.

  1. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe das Problem bei meinem Techniline Isio-Fernseher auch. Ich sehe eher RTL als Buhmann. Schließlich schaffen es alle anderen, sogar das ZDF mit seiner neuen Mediathek. Dass mehrere Jahre alte Geräte keinen Update mehr bekommen, ist leider markenübergreifend nicht ungewöhnlich. Darauf sollte auch RTL Rücksicht nehmen. Es ist ja ohne Probleme möglich.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und nun die Problematik mit dem AAC Ton (Euronews HD via Hotbird), den der Technisat (Isio S1) nicht wiedergeben kann. Hier die Stellungnahme von Technisat:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf neue Software für Ihr Gerät.

    Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer
    Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit
    keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur
    Verfügung stehen wird, mit der evt. auch die von Ihnen angefragten Features
    realisiert werden können.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.




    Mit freundlichen Grüßen



    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man könnte (AAC) wenn man wollte. Bei anderen Receivern wurde das auch erst viel später per FW Update nachgerüstet.
    Die hätten halt die DVB Norm besser lesen sollen.
     
    harry68 gefällt das.
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch beim MDR gibt es neuerdings HbbTV Funktionen die der TS Digit Isio S1 nicht darstellen kann. Ein Panasonic-TV neueren Datums kann es aber. Von Technisat hätte ich mehr erwartet, zumal es vor nicht all zu langer Zeit mal ein Update gab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider gibts für HbbTV wohl nie Updates, ist bei Panasonic auch so, da funktionieren einige Sachen auf älteren Geräten auch schon lange nicht mehr.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was denn zb?
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Leute, bedenkt bitte mal, dass der Digicorder Isio und der Digit Isio im Jahr 2011 auf den Markt kamen, sagt mir mal andere Hersteller die in der Lage sind 5-7 Jahre später ihre Geräte für neuere Dinge zu aktualisieren!!
    HBbTV sind Drittanbieter auf der Receiver Plattform, das hat dann auch nix mit Garantie zu tun wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert.

    Manchmal würden auch Updates ggfls Lizenznachforderungen mit sich ziehen, dass muss auch bedacht werden, neben den Softwareentwicklungskosten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Mediatheken und eben einige Sender über HbbTV
    In der Lage sind die Markenhersteller auf jedenfall, sie wollen es aber nun mal nicht, nicht weil es minimal etwas kostet, sondern weil man neue Geräte verkaufen will.
     
  9. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, bis auf die Möglichkeit, PiP auch mit 2 HD-Sendern zu nutzen (PiP nutze ich eigentlich nie) sehe ich beim Digit Isio S2 keinen Mehrwert. Außerdem wird nirgends kommuniziert was der noch mehr kann als der S1, außer seit dem letzen Update vielleicht Unicable 2. Insbesondere die HbbTV-Version steht nicht in den veröffentlichten Datenblättern. Da auch der S2 schon älter ist wird der wohl auch bald nicht mehr gepflegt und kommt damit nicht mehr in Frage.
    Der Isio STC, mit dem ich noch das lokale DVB-T Programm in die Senderliste aufnehmen könnte ist für den gebotenen Mehrwert zu teuer wenn man 4k nicht hat oder braucht. Schade dass kleine Sticks wie der von Amazon kein HbbTV können, manchmal wäre es recht praktisch wenn via "Red Button" zusätzliche Infos oder Videos zur laufenden Sendung angeboten werden.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    HbbTV setzt einen Empfang mit einem DVB-Tuner voraus. Somit könnte da auch kein Stick von Amazon (nehme mal an, damit ist ein FireTV Stick gemeint) helfen, weil der keinen DVB-Tuner hat.