1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO Sky CI Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ruebezahl, 3. Mai 2014.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

Sky sagt, das kann passieren, wenn das Pairung eingesetzt wird. Ob schon gepairt wird, weiß ich nicht.
    Ich für meinen Teil werde denen keine Gelegenheit zum pairen geben!!!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um nochmal auf das Problem zurückzukommen:

Wenn die Smartcard auch auf der Webseite nicht freigeschaltet werden kann (Fehlermeldung) stimmt etwas nicht.

Jedenfalls ist der Digit Isio offiziziell für das Sky-Modul zugelassen:
    https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-C/352-1767-2180/ (unter Technische Daten ist CI+ Sky angegeben)

Auch mit Pairing hat das nichts zu tun. Denn die Verheiratung findet zwischen der Karte und dem Modul statt und hat mit dem Receiver erst mal nichts zu tun.

3. acillus

acillus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, die Fehlermeldung trifft zu.

Kann es auch sein, dass das gelieferte Modul vom pairing nicht zu der Smartcard passt? Bzw. könnte man das überprüfen? Im Menü findet man ja alle Kennzahlen/Codes zur Smartcard und dem Modul.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn im Kundencenter die Karte nicht freigeschaltet werden kann, scheint mir das eher ein zentrales Problem im Sky-Rechner zu sein.
    Die genaue Ursache kann ich Dir da aber nicht sagen. Es kommt öfter mal vor das Neukunden lange warten müssen bis die Karte registriert ist. Ist nicht die Regel, aber man hört es öfter.

5. acillus

acillus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neukunde bin ich zwar nicht (seit 2010), allerdings ist die Karte ja erst 4 Wochen jung. ^^

Ich werde heute da noch mal anrufen und weiter probieren. Ich bin zuversichtlich, das alle die das Problem haben auch eine Lösung bekommen, sofern wir uns gegenseitig mit neuen Infos füttern.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn nicht, sollen sie Dir eine neue Karte und ein neues Modul schicken.
    Kannst Dir ja auch ein AC One4All besorgen, für die neue Karte.

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Meine Smartcard funktioniert jetzt. Ich habe gestern Mittag eine E-Mail an den Sky Service gesendet. Am Abend hat die Freischaltung im Maxcam Twin V2 dann funktioniert. Wie lange muss ich abwarten. Das Sky CI+ Modul wurde vom Technisat Digicorder ISIO S1 (bei meinem Test am Dienstag Abend) einwandfrei erkannt. Es kam nur eine Meldung, dass die Smartcard nicht am Modul angemeldet wäre, und man sich mit dem Support in Verbindung setzen soll. Was ich natürlich nicht getan habe, weil ich das Sky Modul wenn möglich gar nicht nutzen will. Auch gehe ich davon aus, dass das Sky Modul im Digicorder ISIO auch funktionieren würde. Schließlich wird der Receiver bei Sky als geeignet aufgelistet. Und das wurde vorher bestimmt getest. Warum es in einem Einzelfall nicht funktioniert hat kann viele Ursachen haben. Z. Bsp. Modul falsch eingesteckt (Das Modul muss nämlich falsch herum - Sky Schriftzug unten - eingesetzt werden), Modul defekt, Smartcard defekt, Receiver CI+ Schacht defekt und.....
    Es ist immer schön, wenn hier Leute sich über Receiver äußern, die sie noch nie besessen haben.
    Gruß

8. acillus

acillus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah, sehr interesssant. Kannst du mir per PM den Mailtext schicken, welchen du an Sky gesendet hast? Ich würde das auch gerne auf diesen Weg probieren.

Auf jeden Fall Glückwunsch!

9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ich habe das geschrieben (im Sky Kundencenter unter Kontakt)

"Sie haben mir am letzten Dienstag ungewollt eine neue Smartcard zugeschickt. Die alte Smartcard hat bis dahin einwandfrei funktioniert. Leider kann ich keine Sky Programme mit der Smartcard xxxxxxx empfangen. Lt. Ihren Schreiben wäre die Smartcard aktiviert. Eine Freischaltung über Ihre Webseite ist nicht möglich.
    Bitte prüfen und freischalten.
    XXX XXXX"

Gruß

10. acillus

acillus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt neues. Am 23. Mai habe ich einen einseitigen Text mit Schilderung der Lage an Sky per Mail geschickt und auch meinen Unmut bekundet. Heute kam der Anruf vom Techniker.

Der Fehler war: Karte war nicht aktiv und konnte deshalb nicht freigeschaltet werden. Es gab wohl einen Fehler im System, das bei Deaktivierung der alten Smartcard die neue nicht automatisch aktiviert wurde. Warum das kein Techniker bis dahin gesehen hat, weiß keiner. Jedenfalls ist die Karte jetzt aktiv (steht auch nicht mehr im Kundencenter das sie deaktiviert/im austausch ist) und auch freigeschaltet.

Leider bin ich erst gegen 18 Uhr zu hause um das zu überprüfen. Ich gebe Feedback.

Vielleicht ja doch noch ein Happy End mit dem Technisat ^^