1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO Sky CI Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ruebezahl, 3. Mai 2014.

  1. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Bei mir wurde die P02 am letzten Mittwoch deaktiviert. Ich habe auch eine V14 mit CI+ Modul erhalten. Bis heute habe ich es nicht geschafft, diese mit meinem DIGIT ISIO C in Betrieb zu nehmen. Das Freischaltsignal von Sky kommt nicht an.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Ich habe heute mein Sky CI+ Modul mit V14 Smartcard erhalten. Werde die Smartcard wenn möglich solange es geht in meinem Maxcam Twin V2 betreiben. Kündigung an Sky ist am Samstag bereits rausgegangen.

    Gruß
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Soweit ich weiß erfolgt das Pairing nur wenn die V 14 in einem Sky Rec. benutzt (auch kurzfristig ) wird.

    Wird die nur (auch aktiviert), in einem Alternativmodul benutzt, passiert nichts.

    Die Freischaltung kann aber 2-3 Stunden dauern, also nicht die Geduld verlieren, und den Freischaltprozess im SKy Rec. oder Modul verkürzen wollen, schon kann die Pairingfalle zuschnappen!
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Ich habe meine Smartcard V14 und das Sky CI+ Modul am Dienstag Abend erhalten. Jegliche Versuche die Smartcard freizuschalten ist bisher nicht gelungen. Weder im Maxcam Twin V2 noch im Orginal Sky Modul. Auch die Freischaltung über die Sky Webseite ist lt. Auskunft zur Zeit nicht möglich. Allerdings schon seit Tagen nicht.
    Habe heute mal eine E-Mail an Sky geschrieben mal schauen was passiert. Die Smartcard steckt zur Zeit im Maxcam.

    Gruß
     
  5. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Das ist auch noch mein Problem. Zumindest bin ich nicht der Einzige.

    Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Leider nicht der Fall.
    Meine V 14 hatte ich 2 Tage im Sky Receiver genutzt, und auch freischalten lassen.
    Danach im Diablo 2 und Edison mini und läuft nun schon 28 Tage lang ohne Probleme.:winken:
    Die ersten Tage gab es kurze Aussetzer, mehr war nicht.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Wir haben wohl kaum einen falschen Receiver gekauft. Ganz im Gegenteil, zumindest können wir Sky mit unseren Receivern empfangen, wenn auch nicht aufnehmen. Mit den Linux-Kisten ist das jedoch nicht möglich, wenn Sky ihre Smarcards mit dem Sky Modul oder einem Sky Receiver paired. Auch wenn es jetzt vielleicht noch funktioniert, was ist in 1-2 Jahren? Und komm jetzt blos nicht wieder damit, die Hacker werden schon eine Lösung finden. Wer weis ob es tatsächlich irgendwann eine Lösung gibt (auch wenn ich gerne so eine Lösung hätte). Die Hacker haben es bis heute auch nicht geschaft eine S02, V13 oder V14 zu knacken.
    Gruß
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    Zu lange in der Sonne gelegen. :eek:
    Da hilft nur Kündigung.
    Vielleicht kannst du sky dadurch darauf aufmerksam machen, dass du beim Pairing nicht vergessen wirst.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat ISIO Sky CI Modul

    , anscheinend nicht meinen Link angeklickt / nicht gelesen? :eek:
    Das SKY CI+ Modul funktioniert im konkreten Fall nicht im Technisat ISIO! :mad:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ufberatung-hdmi-receiver-conax-und-nds-6.html