1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S2 und (kein) streaming auf iPad

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JueKoe, 24. Juni 2019.

1. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

Habe eben gelesen, dass VLC das AC3 Tonformat aus rechtlichen Gründen nicht unterstützt. Vielleicht sollte ich mal sicherheitshalber ein anderes Tonformat im Receiver wählen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher tut er das, sonst könnte man damit ja fast keine Filme wiedergeben. ;) Das wird dann wohl eher an der Version fürs iPad liegen (bzw. am iOS selbst. ;)
    VLC media player – Wikipedia

3. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ...alles klar, danke!

4. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Passt nicht ganz aber am ehesten hier rein...

Kann man Programm aufnehmen und während die Aufnahme läuft es auf einem anderen Gerät via UPNP anschauen? Live TV streamen geht ja, aber anders könnte man die Werbung überspielen.
    Also Aufnahmen gehen, Live geht, aber Programme während die Aufnahme noch läuft?

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du ein Programm aufnimmst, kann ja dasselbe Programm mit Tuner 2 gestreamt werden.

Aufnehmen und parallel dieselbe streamen hatte ich noch nicht versucht.

6. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja. Live streamen und aufnehmen ist möglich. Aber meine Intention kannst du nachvollziehen? Ich möchte beispielsweise 15 Minuten später mit der gerade aufzunehmenden Sendung beginnen, um die Werrbung überspulen zu können.
    Oder alternative möchte ich die Sendung im Live-Stream pausieren können, um sie fünf Minuten später fortzusetzen. Das geht live ja auch nicht.
    Um das zu tun, habe ich per UPNP lediglich die Möglichkeit zu warten, bis die Sendung fertig aufgenommen ist oder sie am Receiver/Fernseher direkt zu schauen. Da geht das Reinspringen ja trotz laufender Aufnahme problemlos.

Denkbarer Workaround:
    Man nimmt 15 Minuten auf, stoppt die Aufnahme kurz (speichern) und nimmt von dort an weiter auf. Solange schaut man den ersten, fertig aufgenommenen Teil. Ist natürlich ziemlicher Murks. Aber so würde es gehen.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So ganz verstehen tue ich das wohl nicht.

Der ISIO steht an POS A und du willst aber eigentlich auf/bei POS B schauen.
    Du nimmst RTL um 20:15 auf und willst wegen dem „Werbepuffer“ erst gegen 20:30 anfangen zu schauen.
    Ich denke, das sollte gehen, per UPNP nicht auf das Livebild zugreifen, sondern auf das Festplattenarchiv.
    Bin jetzt nicht zu Hause, sonst würde ich es ausprobieren.

Vorspulen per upnp klappt bei mir.

8. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe. Ich sollte erklären, warum genau DAS nicht bei mir klappt. Im Festplattenarchiv taucht, wenn ich beispielsweise per BubbleUPNP darauf zugreife, die momentane Aufnahme gar nicht auf. Erst nachdem ich die Aufnahme stoppe und speichere, erscheint sie in der Übersicht.

Du kannst das gerne mal überpüfen und mir sagen, wenn ich falsch liege.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du schaust also per Handy oder Tablet!

10. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig.