1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ferrariferrari, 15. Mai 2012.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

    Und warum reklamierst Du die Büchse nicht? :confused:
    Du hast doch explizit diese WLAN Funktion mit eingekauft und auch bezahlt.

    Und du hast doch jetzt alles Mögliche versucht, das Gerät endlich zum Laufen zubringen.:mad:

    Also pack dem Händler das Ding wieder auf den Ladentisch, er soll Dir entweder zeigen wie es funktioniert,
    oder ein funktionierendes liefern.


    gruss
     
  2. ferrariferrari

    ferrariferrari Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

    ich werde dem Händler die nächsten Tage das Teil tatsächlich auf den Tisch legen...macht mir wirklich keinen Spass mehr...ich bin sehr gespannt

    :wüt::wüt::wüt::wüt:
    gruss
     
  3. chmul

    chmul Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

    Zufällig lese ich hier gerade von Deinem Problem. Ich habe mich deshalb auch schon ausgiebig mit dem TechniSat-Support herumgeschlagen. Das Problem ist, daß der ISIO S1 im Zusammenspiel mit manchen Routern (z.B. Linksys E4200V2) keine WPA2-Verschlüsselung mag. Bei mir geht es sobald ich auf WEP-Verschlüsselung schalte, oder die Verschlüsselung ganz deaktiviere (nicht empfehlenswert!!). Die Jungs vom Support schieben den Schwarzen Peter natürlich auf den Router-Hersteller...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.542
    Zustimmungen:
    6.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

    Manchmal liegt es "nur" am Key selbst, ich habe schon erlebt das einige Geräte keine Buchstaben im Key mögen. (was eigentlich nicht sein darf)
     
  5. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

    Oft liegt es auch an Sonderzeichen oder Umlauten im Key oder der SSID.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. ferrariferrari

    ferrariferrari Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Isio S1 WLAN Netzwerkeinstellungen ?verin

    :confused: auch die letzten Tips haben leider nichts gebracht...
    trotzdem vielen Dank
     
  7. eumelfritzchen

    eumelfritzchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich kam auch auf einmal nicht mehr ins WLAN, trotzdem es erkannt wurde. Lösung ist, Gastzugang einrichten, damit funktioniert er wieder. Keine Ahnung wieso, aber es klappt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.542
    Zustimmungen:
    6.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenns mit dem Gastzugang geht, dann auch mit dem Hauptzugang.
    Hast Du mal das WLAN Passwort Dir angeschaut? (Sonderzeichen, Umlaute?)
     

Diese Seite empfehlen