1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ratzec, 25. Juli 2011.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo HPBaxter

    Was für ein Netzwerkkabel verwendest du, ich habe den TechniSat HD S2 mit einem Netzwerkkabel cat5 cross over mit der Vodafonebox verbunden.
    Also verwende ich ein gekreuztes Netzwerkkabel und kein Patchkabel, wenn ich die Kabeltypen nicht durcheinandergebracht habe.
    Ich dachte das für die Verbindung von Receiver und Router zwingend ein gekreutztes Netzwerkkabel verwendet werden muß.
    Wäre natürlich nicht schön wenn die Netzwerkkarte des ISIO schon über den Jordan ist.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  2. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Auf dem Kabel bei mir steht Patch! Das wäre Mist wenn ich es austauschen müsste. Denn um an die Dose ranzukommen muss ich den Wohnzimmerschrank auseinanderschrauben... :eek:
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo HPBaxter

    Vielleicht kann das jemand mit dem gekreuzten Netzwerkkabel bestätigen, bevor du die Schrankwand zerlegst. Aber ich dachte als ich im MM nachfragte welches Netzwerkkabel ich für diese Verbindung beider Geräte benötige, wurde mir gesagt das nur ein Cross Over Kabel funktioniert.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Das ist falsch!

    Davon mal abgesehen, das es erst bei neueren Switchen schnurzpiepegal ist, welches Kabel man nimmt;

    Das Kabel zwischen einem Endgerät (PC, Satreceiver, NAS, Drucker, ...)
    und einem Switch (der ja auch in einer Fritzbox drin ist) muß 1:1 sein.

    Nur wenn man zwei "Endgeräte" direkt verbinden will, braucht man ein gekreuztes (Senden an Empfang und Empfang an Senden)

    @HPBaxter:

    - ist in der Fritzbox DHCP enabled?
    - steht der Receiver auf DHCP Client?
    - lasse den DHCP Schmarrn und vergib feste IP Adressen! (erspart viele Probleme) :cool:
    - eine Portfreigabe braucht man nur, wenn man von extern auf ein lokales LAN Gerät zugreifen will - umgekehrt nicht!

    gruss


    PS:
    :wüt::eek::eek::mad:

    Nix für ungut -
    Ich lasse meine Bremsen auch nicht bei den Yo-Yo-Yo-Yo-Yo Typen machen.

    nochmal gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  5. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Habe heute mit Technisat telefoniert und war nochmal im Laden wo ich den Receiver gekauft habe:

    Kabel ist egal. Meines sollte also gehen

    Technisat Hotline prüft und hat keine Ahnung wo der Fehler liegt. Wenn ich DHCP Client im Isio auswähle bekomme ich eine IP angezeigt die gar nicht zu meinem Netzwerk passt. Bei DNS stehen nur 0en. Gateway ebenso. Bei Statischer Auswahl und Eingabe der korrekten Daten -> nichts. Also meint der Herr bitte in den Markt fahren und testen lassen.

    Gesagt getan. Dort angeschlossen an Netzwerkkabel. DHCP Client ausgewählt. Keine 5 Sekunden gewartet und die Verbindung ist da. Also Netzwerkkarte im Gerät ist i.O.

    Fehler muss also im Router im Haus liegen.

    Daheim wieder angeklemmt. Plötzlich ist zumindest das richtige Gateway im DHCP Client zu sehen. DNS nach wie vor Fehlanzeige. Verbinden nicht möglich.

    Im Fritz Box Menü ist DHCP Client enabeld. Übrigens taucht bei den bekannten Geräten seit heute auch ein Digit ISIO S-eth0 auf ! Der war gestern noch nicht da. Dann muss doch irgendwann schonmal verbunden gewesen sein, oder ?

    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Meint ihr die FritzBox Hotline kann mir helfen? :confused:
     
  6. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Update.
    Jetzt läuft alles. Das Ethernet-Kabel stellte sich nach Diagnose des FritzBox Hotline Mitarbeiters als Fehlerquelle heraus. Vermutlich ein Kabelbruch der zu einem Wackelkontakt geführt hat. Habe die Schrankwand demontieren müssen und Lohn der zweistündigen Arbeit: Mit neuem Kabel funktioniert alles korrekt!:cool:
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    das mit der Schrankwand hat deiner Frau sicherlich gefallen.........:D
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo HPBaxter

    Hat der Tipp mit dem Ethernet-Kabel indirekt doch was zur Lösung des Problems bei getragen. Auch wenn der Tipp das du nur Cross-over Kabel verwenden mußt nicht korrekt war.

    Tschau und Grüße, Frank.