1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ratzec, 25. Juli 2011.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Zitat von hier:

    TechniSat Digital: Downloads

    "Programm zur Übertragung von Dateien zwischen Receiver und PC
    Unterstützte Geräte: ... DIGIT ISIO S1..."

    Oder ganz einfach mal selbst ausprobieren, ist doch kostenlos. ;)

    gruss
     
  2. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Das Programm ja, aber der ISIO nicht;)
    Ich will nur sicher gehen das ich an die Aufnahmen, auf der angeschlossenen externen Festplatte, via Netztwerk zugreifen kann.
    Genau wie ich es jetzt schon mit dem HD S2 und dessen interner Festplatte kann, will ich es mit dem ISIO und dessen angeschlossener externen Festplatte auch machen. Wenn das also geht ist das für mich o.k.

    Gruß, flinki
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Und zur absoluten Sicherheit, beim Vorab-Abklären, würde ich mich vielleicht
    direkt an Technisat wenden.

    guggsdu:

    TechniSat Digital: Kontakt & Hotline

    gruss
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Jo, könnte man natürlich auch machen, aber dann wäre ja hier das Forum leer, weil keiner mehr Fragen hat :D

    Gruß, flinki
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Wie Du es in meiner Signatur lesen kannst, habe ich alle diese Geräte und mache es nur mit Mediaport, sonst würde ich es hier nicht schreiben wie schon weiter oben klar angesprochen.

    Gruß
    ms3
     
  6. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Ich stelle meine Frage mal unter diesem Beitrag, denn thematisch ist sie passend.
    Ich bin seit heute auch Besitzer eines Digit ISIO S. Habe alles angeschlossen und geordnet. TV Funktionen gehen auch prima. Auch eine angeschlossene Festplatte konnte verwendet werden (abspielen von DVB-T Aufnahmen ging, auch Aufnahmen von arteHD via DVB-T waren gespeichert die konnten auch abgespielt werden)
    Was nicht funktioniert ist das Netzwerk. Ich habe den Digit ISIO S via LAN Kabel an die Hausdose angeschlossen. Diese ist direkt mit einem LAN-Eingang der FritzBox 7170 verbunden. Der Philips BDP5000 nimmt über diese Leitung problemlos seine updates und auch BDLive funktioniert darüber. Der Digit Isio aber zeigt gar nichts an. Die Fritz Box reagiert ebenso wenig. Keine IP-Vergabe, keine Anzeige dass an dem LAN-Anschluss ein Gerät angeschlossen ist. Sieht fast so aus als sei der Ethernetanschluss inaktiv, kann das sein? Die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter...
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo HPBaxter und Willkommen im Forum

    Ich selbst habe zwar den Isio nicht sondern den TechniSat HD S2, aber den habe ich auch ins Netzwerk integriert, er kann zwar nicht ins Internet wie dein Receiver, aber ich denke die Einrichtung ist doch ähnlich.
    Habe mal BDA des Isio geschaut und habe folgendes gefunden.

    Diese Einstellungen habe ich auch bei meinem Receiver gewählt.
    Unter Hauptmenü > Einstellungen > Sonderfunktionen > Netzwerk-LAN kannst du die Einstellungen vornehmen und sogar die Netzwerkverbindung prüfen.
    Zusätzlich kann eine Portfreigabe in der Fritzbox notwendig sein, Port 80 glaube ich, ist aber nur eine Vermutung, die Nummer 80!!!

    Ich hoffe es hilft dir.

    Tschau und Grüße, Frank!
     
  8. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk


    Vielen Dank. Also im Menü des Isio kann ich zwar Netzwerk-LAN Menü finden, aber zeigt mir an, dass ich ein Netzwerkkabel oder einen WLAN Stick einstecken soll. Obwohl das Netzwerkkabel bereits eingesteckt ist!
    Mit Netzwerken kenne ich mich nicht so aus. Ich vermute fast, dass du mit dem Verändern von Einstellungen in der FritzBox recht hast und dort die Lösung zu suchen ist. Bei mir ist keine Portfreigabe eingerichtet. Habe im übrigen auch ehrlich gesagt keine Ahnung wozu man das braucht und was ich da der Fritz Box für Infos geben müsste :winken::eek:
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Eigentlich muss man nichts extra einstellen.
    Einfach LAN Kabel anschliessen und fertig.

    So ist es bei meinem isio mit ner fritzbox.
     
  10. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    @Honda

    Dachte ich auch.

    Ich habe das Ethernetkabel wieder in den BluRayPlayer gesteckt und der ist sofort in der FritzBox Oberfläche zu sehen. Internetzugang via BDLive möglich. Dann Kabel an das Notebook geklemmt. WLAN auf inaktiv. Auch hier ist Internetzugriff möglich. Wieder zurück in den Isio-> nix.
    Wenn ich es heute nicht hinkriege rufe ich morgen mal bei Technisat an. Vielleicht ist das Ding ja kaputt :(