1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Isio S & CMR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 2. Oktober 2013.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Möglich !

    Allerdings werden seit einigen Jahren (zumindest bei den großen Handelsketten) kaum mehr „reine“ Cryptoworks- Receiver für den ORF Empfang angeboten. Daher glaube ich, dass sich die Zahl der dann eventuell zu entsorgenden Receiver in grenzen hält.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Gestern habe ich in ORFeins "Was gibt es neues" aufgezeichnet. Heute konnte ich die Sendung nicht ansehen, da bei der Aufnahme die Meldung kam, dass man diese nur 90 Minuten nach der Sendung ansehen kann.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der ORF ein derartiges Signal sendet - ich frage mich daher, woran es liegt - am Isio S oder an den Modulen - dass Aufnahmen einfach gesperrt werden, ohne Zutun des Senders. Habe bereits ein Mail an Technisat gesendet - bin entsetzt!
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Das habe ich Dir doch weiter oben bereits erklärt. Wenn Du CI+-Module einsetzt, ist maximal Timeshift für 90 Minuten möglich! Daher auch die von Dir genannte Meldung.

    Kauf Dir CI-Cryptoworks-Module oder alternative Module wie Unicam etc., mit denen wärst Du auch bei Auslaufen der Cryptoworks-Verschlüsselung gerüstet.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Isio S & CMR


    Trotzdem versteh ich es nicht.
    Das Gerät kann doch Inhalte nur sperren, wenn das Signal vom Sender kommt. Das Modul/Reciver können doch eine ORF Sendung nicht nur für 90 Minuten Timeshift zugänglich machen, wenn der ORF keinerlei Beschränkungen sendet. Da müßte ja halb Österreich mit den CI+ Modulen das Problem haben dass sie ORF/ATV/Puls4 nicht aufzeichnen können...
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Mag sein, dass der ORF selbst keine entsprechenden Signale sendet. Jedoch werden die ORF-Sender über Deine Module entschlüsselt, da die Programme ja nicht unverschlüsselt sind. Und CI+-Module lassen leider keine Aufnahmen zu, nur Timeshift. Es geht nur über normale CI-Module. Glaub es doch einfach. :winken:
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Unglaublich, wenn das so ist, frage ich mich warum nicht halb Österreich schreit - denn seit geraumer Zeit gibt es doch überall im Handel nur mehr diese CI+ Module...

    Wie sieht es mit diesem Modul aus - ist das ein reines CW Modul mit dem ich den ORF entschlüsseln kann (ohne CI+)

    Smit Irdeto Cam · CI Modul für Irdeto Verschlüsselung | redcoon Österreich
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Das ist ein Modul mit Irdeto-Verschlüsselung, dürfte daher für eine CW-Karte nicht funktionieren.

    Viele die ein CI+-Modul einsetzen zeichnen evtl. überhaupt nichts auf, da sie gar keinen FPR haben bzw. gar nichts damit anfangen können. Diejenigen, denen freies Aufnehmen, Vorspulen etc. so wichtig ist setzen häufig keine CI+-Module, sondern alternative Module ein.

    Edit: Alphacrypt Classic oder Alphacrypt TC Light (easy.tv-Modul) können z.B. Cryptoworks. Oder das Mascom Cryptoworks-Modul (http://www.alphacrypt.de/CryptoWorks.33.0.html).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  8. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Ich bin mir da nicht sicher ob es am Modul liegt. Wir haben eine Loewe Xelos mit einer CI+ Schnittstelle und einem Eycos CI+ Modul mit ORF Karte und da gibt es keine Aufnahmeeinschränkungen.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Kann ich mit dem Technisat Isio S1 & dem Alphacrypt Classic Modul, gleichzeitig ORFeins aufnehmen und ORF3 oder ATV ansehen. Mit einem normalen Modul und Dualentschlüsselung klappt das so ja nicht, da ORF1 und ORF3 oder ATV nicht auf der selben Ebene sind...

    Danke!
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Die Dualentschlüsselung funktioniert beim Digicorder ISIO S oder S1 nur in ganz wenigen Fällen.
    1. muss das Modul Dualentschlüsselung könnnen
    2. müssen die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder (noch einschränkender als gleiche Ebene) sein.

    Da der Digicorder ISIO S oder S1 aber ja inzwischen nachträgliches entschlüsseln kann, kannst du ORF1 verschlüsselt aufnehmen und gleichzeitig ORF 3 oder ATV live anschauen. Je nach Einstellung im Menü des Receivers, wird dann die Aufnahme automatisch entschlüsselt wenn du z. Bsp. den Receiver in das Standby schaltest.

    Gruß
    ekl69