1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO Control Keyboard (Tastatur)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von halsband, 17. Februar 2012.

  1. ino_sen

    ino_sen Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat ISIO Control Keyboard (Tastatur)

    Abend!
    Habe mir heute eine Isio Tastatur gekauft. Wie schon erwähnt funktioniert der Trackball nicht. Nur wie gebe ich Texte ein? Zum Beispiel eine einfach Abfrage bei google. Es öffnet sich keine virtuelle Tastatur oder sonstiges. Vielen Dank!
     
  2. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Technisat ISIO Control Keyboard (Tastatur)

    Hast du denn unter den Einstellungen "Mauszeiger" aktiviert?
     
  3. ino_sen

    ino_sen Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat ISIO Control Keyboard (Tastatur)

    Ich habe alle Untermenü´s von Einstellungen kontrolliert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Mauszeiger zu aktivieren bzw. deaktivieren. Aber ich müßten doch zumindest irgendwie schreiben können oder?
     
  4. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Technisat ISIO Control Keyboard (Tastatur)

    siehe Post 5 (Einstellungen)

    Glaube HbbTV muss auch an sein, bei der gleichen Einstellung wie Browsernavigation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Technisat ISIO Control Keyboard (Tastatur)

    Ich hauche dem Thread aus aktuellem Anlass wieder Leben ein:

    Habe mir zu meinem ISIO S auch das Keyboard geordert, aber irgendwo gibt es hier eine Macke: Buchstaben kann man schreiben, auf Interpunktions-Zeichen und einige Funktionstasten reagiert das Teil nicht. Drücke ich "ö" , wird ";" ausgegeben. Bei Punkt, Doppelpunkt und Drittbelegung wie "@" passiert gar nix. SW des ISIO scheint aktuell (jedenfalls findet er keine neue).
    Am PC angesteckt funktioniert die Tastatur.
    Tastaturlayout im Menü des Receivers ist explizit deutsch, HbbTV ist aktiv. Einzige Aktion mit dem Keyboard war bisher der Login-Versuch bei Maxdome. Auf eine Abhängigkeit von Anwendungen habe ich bisher nicht getestet.

    Auf Anraten vom Service habe ich den Receiver nochmal in WE gesetzt mit aktiver Tastatur. Keine Änderung. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.
    Es wird hoffentlich nicht daran liegen, dass die Kiste noch nicht registriert ist. :D

    Hat jemand brauchbare Hinweise?

    Nachtrag: Mit einer normalen USB-Tastatur ist es das selbe Spielchen. Sieht wohl nach einer Receiver-Macke aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014