1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Interdigital-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pibrac, 13. März 2003.

  1. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na wunderbar,

    da haben sie mir bei Saturn wohl Mist erzählt.
    Nun kann ich nur hoffen, dass die Box einen zeitgemäßen Stand-By-Verbrauch hat.
    Woher hast Du denn die Information?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    die Info ist von Technisat. Unsere Lieferung wurde dort am Freitag abgeschickt, müsste also am Mo/Di Eintreffen. So wird es dann wohl auch Deutschlandweit sein.

    mfg Norbert
     
  3. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank,

    dann werde ich mir diese Woche das Teil mal ansehen.
     
  4. Tom67

    Tom67 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo InterDigital-T Interesenten, das Gerät habe
    ich mir am Freitag im Sterncenter Potsdam im Mediamarkt für 279 Euro geholt. Ist echt ein Klasse Gerät, habe schon mehrere Boxen ausprobiert
    aber dieses Gerät wird wohl in meinen Besitz bleiben. Kann nur jedem dazu raten. Obwohl der EPG etwas spährlich ausfällt, wird es aber hoffentlich demnächst ein Software update geben. Also Leute kaufen!!!
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die 11W Standby Verbrauch sind realistisch, wobei dann der Schwaiger noch zu den Stromsparenden Geräten gehört. Typischer Standby Verbrauch bei den meisten DVB-T Boxen liegt zwischen 9W und 20W.
     
  6. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    wie lässt sich dieser Standby-Verbrauch denn technisch erklären?
    Mein TV verbraucht nur 0,5W.
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Mediamarkt Prospekt von heute wird der Interdigital-T für 249 Euros angeboten
     
  8. Irrwitz

    Irrwitz Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    @Pibrac: der Standby - Verbrauch hängt hauptsächlich damit zusammen,welche Teile des Gerätes dann noch mit versorgt werden müssen, ob der Controller in einen Stromsparmodus geschickt wird und welche Verlustleistung das Netzteil im Leerlauf hat.

    letztlich also eine Frage der Geräteentwicklung...


    Hat jemand eine Ahnung, wo man etwas genauere Infos über den Technisat Interdigital-T bekommen kann?

    Was ich bisher finden konnte, war äusserst dünn.

    Kann man z.B. damit nun über USB fernsehen oder nicht?

    so long
     
  9. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    @ Irrwitz:
    Auf der Technisat HP kannst Du einen Prospekt runterladen. Bezüglich Fernsehen über USB steht aber nichts genaues drin. Nur dass Du ein Netzwerk einrichten und dann über das PC-Modem onlinen gehen kannst. Ob das bedeutet, dass Du auch auf den PC fernsehen kannst weiß ich nicht. Auf jeden Fall soll der Interdigital über einen Stromsparmodus verfügen. Das heißt dann ja wohl, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass der Standby-Verbrauch geringer sein müsste.
     
  10. Irrwitz

    Irrwitz Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    @Pibrac: Danke für den Tip! War zwar schon auf dieser HP, hatte aber nur wenig gefunden. Die Navigation auf der Site ist 'ne Strafe. Na ja, wenn man etwas intensiver sucht, dann findet man sogar was. Die Infos sind aber trotzdem noch echt dürftig.

    Typisch Hochglanzprospekt: Viel Schicki-Bunti, aber wenig Aussage.

    Bezüglich des geringeren Standby-Verbrauchs kann man nur raten (und hoffen).