1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Ich würde mir erst dann einen UHD Fernseher kaufen, wenn ein UHD tauglicher DVB-C2/T2/S2 Triple-Tuner mit H.265 Support integriert ist. ;)

Heutzutage ist ein Triple-Tuner einfach Standard, dann wieder zu einem externen Reciever zurückzukehren wäre einfach ein Rückschritt.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und der nächste Troll kommt aus seinem Loch ...

Auch wenn man nicht wissen kann, worauf Du Dich beziehst, Deine Aussage ist in jeder Hinsicht falsch. :eek:

Bei CI+ kann man mehrere Sender dauerhaft aufnehmen und bei eingebautem HD+ alle. :p

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nichts vom Service geschrieben, es ging darum das der beschriebene Receiver Digio 20Hd+ KEIN Technisat Gerät ist, und somit man Fehler dieses Receiver nicht auf irgendwelche Technisat Receiver übertragen kann!

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Beweise bitte! Sonst glaubt das so gut wie keiner.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vor allem bedeutet das doch das man haufenweise Zuschauer braucht, je mehr desto besser!
    Wenn man die aber mit einer Verschlüsselung und Gängelungen fern hält, dann brauch man sich nciht zu wundern wenn diese sich Angebote suchen die besser sind.
    Wie du ja sagst senden sie auch in minderwertiger Qualität von gestern.

Für viele stellt sich also die Frage, was tun, die Sender die man schon in minderer Qualtät sehen kann bezahlen, damit man die Standardqualität erhält mit Gängelungen erhält, oder auf zusätzliche Angebote ausweichen udn Filme und Serien schauen die nichtmal Werbeunterbrechungen haben.

Wenn du nicht den Primitiv-Quark schaust, ja dann frage ich mich warum du die Privaten bezahlst und die Restriktionen erträgst, anstatt Netflix und wie sie alle heissen zu nutzen?

Wie jetzt eine verkaufte HD+ Karte eine Erhöhung der Werbeeinnahmen bringen soll ist mir ein Rätsel, es gibt ja nicht eine Person mehr der die Werbung sieht, im Gegenteil, ich zB. gar nicht mehr, weil ich einer derjenigen bin der den SD Krempel nicht mehr sehen will.
    Ich stimme dir jedoch zu das HD + ewig auf Sendung bleiben kann, na bis halt die Sender pleite sind , oder die HD + Kunden abspringen weil der Privat-Krempel pro Jahr und TV Gerät dann 500 Euro kostet weil die Werbeeinnahmen extrem eingeschrumpft sind, aufgrund fehlender FreeTV HD Ausstrahlung und weggelaufener Zuschauer, die lieber alternative Angebote sehen.

Das HD + immer eine Zusatzeinnahme ist, entbehrt jeglicher Logik,
    Fangen wir wieder bei mir an, die Qualispiele bei RTL schaue ich nicht, in HD würde ich sie schauen und dabei käme ich um die eine oder andere Werbung nicht drumherum.

Ihr HD + Kunden scheint ernsthaft zu glauben das jeder brav weiter die Privaten SD schaut, dann ist natürlich jeder HD + Kunde ein toller Fang, dem ist aber nun einmal nicht so!!!

Die Zuschauer werden weiter und immer mehr auf andere Angebote ausweichen und eben kein Privat-SD mehr schauen und dann stellt sich für die Sender irgendwann die Frage ob sie mehr Geld durch HD + einnehmen, oder mehr Werbeeinnahmen verlieren, weil sie nicht für alle in HD senden.

Die Kosten für SD werden sie auch ewig haben, solange sie an HD + festhalten.

Eines olltest du dir merken.
    die Privaten brauchen Reichweite und keine Ex-Zuschauer.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Irrtum!
    Keine TV ermöglicht bei Aufnahmen eine Vorspulsperre da diese bei CI + nicht möglich ist, die Technisat TVs beherrschen demnächst diese tolle Evolution der Technik.:winken:

Filmfan hat Recht!!!!!
    Bei CI + ist aktuell keine Vorspulsperre möglich!!!!!
    Ich glaube ihm, denn er sagt hier die Wahrheit, auch wenn er etwas verschweigt.
    Was zu lesen ist, dass stimmt aber!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  7. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Simulcast Zeitraum von SD und HD geht bei den privaten einem Ende entgegen [vermutlich 2023]; es würde mich nicht verwundern wenn sich bis dahin aus SD und HD das "dann zeitlich passende Modell" für HD und UHD entwickelt und etabliert hätte.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo Hugo armani,

Du schreibst, dass kein TV eine vorspulsperre beherrscht, macht ja eigentlich auch nichts, da du RTL mit ci Modul eh nicht aufnehmen kannst.

Manch einer nimmt halt lieber in HD auf und verzichtet auf das Vorspulen, als gar nicht aufzunehmen.

Desweiteren, wer auf Mudule steht, kann ja auch im zukünftigen Technisat TV alternativ das HD+ Modul nutzen!

Derzeit ist aber dennoch das integrierte HD+ besser, weil mehr aufnahmemöglichkeit, zB RTL HD schauen und pro7 aufnehmen, geht mit dem Modul nicht! Ich spreche hier immer vom offiziellen Weg.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich dann großartig überlegen muss welchen Weg ich benutzen muss damit ich HD+ bestmöglich nutzen kann hat das mit
    nichts zu tun!

10. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, so kalkulieren es die Privat-TV-Macher vielleicht, bzw. so hätten sie's wohl gern, daß das jetzt ewig so weitergeht mit den sich ablösenden Standards.
    Glaube aber kaum, daß es lineares TV in dem Ausmaß und in der Masse wie wir es heute kennen - von ein paar Ausnahmen wie Live-Event-Shows und Sportübertragungen mal abgesehen - im Jahre 2023 überhaupt noch geben wird. Das #Neuland zu unterschätzen könnte ein fataler Fehler sein. ;)

Und es werden jetzt auch keine zig Jahre mehr vergehen, bis Netflix und Co ihr Programm zum Spottpreis in UHD anbieten und DIE werden dann die ersten sein, die die neuen Filme und Serien zeigen, die die Leute sehen wollen! Und das Thema Restriktionen und Aufzeichnen wird sich von selbst erledigen und in Rauch auflösen.
    Immer weiter verbesserte Codecs werden die fehlenden Bandbreiten ausgleichen, sollte der Netzausbau zu lange dauern. Die technische Weiterentwicklung bleibt ja deshalb nicht stehen.
    Da braucht sich dann ein ZDF auch nicht mehr die Mühe zu machen mit irgendwelchen technischen Spirenzchen á la "gut gemeint und schlecht gekonnt". :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015