1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Die Diskussion wird mal wieder recht unsachlich, die wirst zu jedem Typ Gerät irgendwelche Ausstattung finden die irgendwer nicht braucht, es gibt Hunderttausende von Kunden die kein smarttv benötigen, die Zahlenrätsel für die Entwicklung, ab einer gewissen Klasse gibt es eben keine Geräte mehr ohne.
    Usw, da gibt es sicher zig Beispiele!

    Mein ISIO S mit integriertem HD+ hat bei FTA Sendern nie "reingefunkt"
    Sollte das bei den neuen TV's so kommen, wäre das natürlich schon ein Unding!
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Zahlen = HD bleibt Pay TV
    Nicht zahlen = HD wird Free TV.;)

    Gruß Holz ;)
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Ob Du es glaubst oder nicht: Mein Telestar Digio 20 HD+ (stammt ebenfalls aus der Technisat Schmiede) hat nach einer Fehlfunktion im vergangenen Herbst auf alle Kanälen beim Zappen folgenden Dialog ausgespuckt: "Information Ihre Karte muss erst mit dem CPU abgestimmt werden bevor Sie die HD+ Programme anschauen dürfen"
    Original incl. Grammatikfehler.:D
    Laut HD+ Hotline gab es wohl einen Fehler bei der "Signalisierung" der Karte, erst nach der nächsten Signalisierung lief die Karte wieder einwandfrei.
    Es war keine Fehlermeldung von HD+, sondern eine von der Telestar Firmware.

    Gruß Holz ;)
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Na da bin ich auch vollkommen deiner Meinung!
    Für alle die aber kein HD + möchten ist es ein Nachteil wenn die TVs HD + tauglich sind.
    Für HD + Zahlungswillige sind die TVs damit erste Wahl.
    Für HD + Gegner bieten dann allerdings die TVs von Technisat die Gefahr das sich die Restriktion auch auf normale Sender auswirken.

    Letztendlich ist es eh eine Entscheidung von Technisat, die mit solch einer falschen, oder richtigen Entscheidung leben müssen.

    Eine Frage deinerseits nach einem warum, ist aber Unsinn, du weisst selbst was dann wieder für Diskussionen entfacht werden und durch die fehlenden Zahlen von HD + ist es hier richtig schön ruhig und angenehm geworden. :)

    Und einen Nachteil hat jeder der kein HD + möchte, die Geräte verteuern sich durch die enthaltene Nagra Entschlüsselung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Welche Restriktionen sollen sich auf die normalen Sender auswirken?

    Verstehe ich nicht.
    Jeder heute verkaufte TV hat CI+ Schnittstellen. Was anderes gibts faktisch nicht mehr.
    Der Technisat wird dann lediglich den Kartenleser integriert haben, daß ist alles.

    Von massiven Problemen hab ich da noch nie etwas gehört bei den Receivern.
    Eine reine Kunstdiskussion.
    Wer diesen Fernseher nicht will "weil er zu teuer ist" wird eben einen mit CI+ kaufen statt mit einem integriertem Kartenleser. TS-TVs sind ohnehin teurer, hier macht sich die integrierte Schnittstelle wohl kaum bemerkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Stimmt, in der Tat hört sich das aktuell witzig an, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten, kennst du sicher.

    Aber warten wir mal ab was gerade die jüngeren TV Glotzer nehmen werden, HD +, oder Netflix und wie sie alle heissen. ;)

    Wenn du ehrlich bist gibt es zur Zeit einfach noch einen zu geringen Zuschauerschwund und zu wenig Netflix usw. Zuschauer.

    Menschen wie ich, werden nie HD + nehmen, auch wenn ich kein sky mehr abonniere, es wird dann halt eine Internetalternative sein, die hätte ich vermutlich jetzt schon wenn ich mich mehr damit beschäftigen würde.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Kann ich nicht mitreden. Ich nutzen kein VoD und werde es auch in Zukunft nicht nutzen.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Ich denke dabei an eine Vorspulverhinderung , zB. bei ARD und ZDF Aufnahmen die ja nicht sein dürfte und Fehler dieser, oder ähnlicher Art, die im Zusammenhang zu HD + stehen gibt es öfters zu lesen.
    Du wirst die aufgrudn deiner Pro PAYTV Haltung wahrscheinlich gar nicht bemerken, mir fällt sofort auf wenn da wieder ein Bock geschossen wurde. ;)

    Wenn Technisat TVs eher teuer sind wäre es cleverer ein sky Logo zu erhalten, aber nicht eines vom Billig PayTV für arme Leute, abgesehen von den Kundenzahlen bei HD + und sky.

    Über deiner Frage und meinem Posting steht allerdings das Posting von Dr Holzmichl der erklärt da ganz genau was ich damit meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Welcher?
    Nein das tut CI+ auch schon! (falls Du auf einen Kopierschutz aus bist)
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Es muss ja nicht passieren, ich würde mir jedoch generell solch ein Gerät nicht zulegen, denn warum soll ich dieses Risiko eingehen wenn ich mir unter gar keinen Umständen HD + zulegen würde und es zahlreiche Alternativen gibt?

    Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
    Für potentielle HD + Kunden sicherlich ein Vorteil, für HD + Gegner wie mich scheidet Technisat damit generell als Kaufoption aus.
    ISt ja kein Problem, wie ich schon sagte, ihr, die HD + Kunden entscheiden ob die Privaten PayTV sind oder nicht, die Gegner spielen da eine untergeordnete Rolle.
    Es ärgert mich zwar das ich die Qualispiele auf RTL nicht sehen kann, aber ich werde es überleben, ich schaue eh zuviel Fussball.
    Udn auch wenn das nicht mehr geht weil sky Pairiing einführt und die Sportschau dann nur 30 Minuten, oder gar nicht sendet, auch das werde ich überleben.

    Wie gesagt, die HD + Kunden haben es in der Hand wie es weitergeht, die anderen müssen zuschauen was passiert. :)