1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Die Vorspulsperre dieser Sender wurde abgeschaltet, nur deshalb kann man sie auch über HD+ Modul aufnehmen. Warum ist das die bessere Lösung als die integrierte HD+ Version?

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Bei mir sind es mit meinen VOD Anbietern und MagineTV 45 Euro im Monat.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weil man bei diesen Sendern dann keine Vorspulsperre hat. Diese wurde nämlich mitnichten abgeschaltet (und das wäre auch nicht der ursächliche Grund für eine Aufnahmemöglichkeit, da das verschiedene Signalisierungen sind), sie wurde nur gelockert, d. h. bei integriertem HD+ ist nur ein sichtbarer Bildsuchlauf mit einer maximalen Geschwindigkeit (6- oder 8-fach) möglich, echtes Vorspulen (Springen) geht weiterhin nicht.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich inzwischen anders. Ich gehe durchaus auch mal her und nehme einfach einen Film/Doku/Serie aus der Vorschlagsliste von Amazon oder netflix. Ist im Prinzip nichts Anderes wie zappen durchs EPG ;)

Doch, das kann man machen. Aber wozu?

Das ist extrem unterschiedlich. Im Sommer sehr wenig "extra". Da habe ich nicht so viel Interesse an der Glotze. Im Winter kann es durchaus mal passieren, dass ich 7-8 Filme auf einmal bestelle. sky Film habe ich eigentlich auch wie ich das Abo noch hatte kaum genutzt.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Genau das ist der Punkt: Du siehst das anders. Aber es geht eben nicht um Dich, sondern um die Masse.

Leider wird hier sehr oft aus dieser falschen Perspektive heraus argumentiert. Und Leute wie ich, die die Fakten nennen, werden dann schnell in eine Ecke gedrängt, obwohl auch ich nicht dieser Masse entspreche. Aber meine persönlichen Präferenzen sind genau wie Deine für allgemeine Betrachtungen absolut bedeutungslos.

Dann aber genauso wie bei HD+ und Co., nämlich nur inoffiziell oder gar illegal. Und nur darum ging es in der Zitatkette.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das sieht bei mir ähnlich aus. Der HD S2 ist seit 2007 fast täglich im Einsatz (damit meine ich Aufnahme und Wiedergabe) und hat mich noch nie im Stich gelassen. Es ist einfach das beste Gerät im TV-Bereich, dass ich jemals hatte. Der S1 ist langsamer, aber im Allgemeinen auch sehr zuverlässig.

Wie ich sehe, haben die Hd+ Gegner seit den Hochzeiten der Keilereien im HD+ Bereich doch etwas dazu gelernt. Der Ton ist etwas umgänglicher. Aber ansonsten...

Wenn man die Privaten grundsätzlich meidet, dann ist die Ablehnung von mir aus in Ordnung. Warum diskutiert man dann aber so heftig hier mit?

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie man sich zu Zeiten von immer größer werdenden Flachbild-TVs noch SD antun kann. Es sei denn, man ist häufiger im Netz in der Masochistenszene unterwegs. Ansonsten würde man sich das ja wohl kaum freiwillig antun.

Was mich auch wundert: wenn man doch Private in HD ohne jede Beschränkung sehen möchte, warum macht man es dann nicht? Das ist bei mir schon seit über 3 Jahren kein Problem. Entgegen allen Unkenrufen läuft alles wie am 1. Tag - selbst ohne Update fürs Unicam.

Sind die meisten einfach zu ungeschickt dafür um das einmal einzurichten oder zu geizig für die einmaligen Anschaffungskosten?

Jedenfalls habe ich so viele Dutzend Filme gesehen. Da muss ich mir auch keine Gedanken wie bei VoD machen, bis wann das zugänglich ist.
    Gelegentlich nutze ich auch Ausschnitte mal für andere Dinge.

Bei meiner Lieblingsserie Homeland kamen am Freitag gleich 3 Folgen hintereinander - was will man mehr?

Etwas Gemeinsames mache ich aber wie bei VoD. Ich bin bei Filmen und Serien mein eigener Programmdirektor, weil ich nie direkt schaue.

Kaufen werde ich mir die TS-TVs aber nicht, jedoch schon aus einem anderen Grund: Maximal 55" ist mir zu klein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also 540,- Budget im Jahr für TV wäre mir zuviel, kommen ja noch die "GEZ" Kosten mit über 200,- hinzu, dann lieber etwas Privat TV in HD.

8. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir sind es 49€ im Jahr und GEZ, dafür habe ich werbefreies und anspruchsvolles Fernsehen. Öffis und Prime ist für mich ne ideale Kombi und reicht mir. Evtl für 1 Monat Netflix um eine Serie zu schauen, dass ist aber schon das höchste der Gefühle und bin dann auch bei ca 60 € aber wie schon gesagt ohne Trash und ohne Werbung.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Jeder wie er mag. Aber Werbe TV tue ich mir nur noch im seltensten Fall an. Im Moment schaue ich im Privat TV nur noch die EM / WM Qualifikation bei RTL und Motorsport bei Sport 1 oder Eurosport.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Siehst Du, und der andere schaut im Privat-TV Navy CIS und The Blacklist. Jeder schaut halt das, was er gerne mag, also wo ist das Problem?