1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat-Info neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von speedyhb, 17. Juni 2005.

1. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat-Info neu auf Astra

@arte, Deine ****überheblichkeit sei Deiner Einstufung als "Gold Member":Dgeschuldet sein, aber Technisat mit einem kleinen Laden zu vergleichen erinnert mich an das Peter-Prinzip:,,In jeder Hirarchie kämpft jeder so lange, bis er die Stufe der persönlichen Inkompetenz erreicht hat!" siehe Gold Member
    Technisat hat mehr für das Digitalfernsehen getan, als Du Dir vorstellst.
    Kein billiger Schrott aus Asien, Softwareupdate auch für ältere Geräte usw....
    Gerste23

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht gegen TechniSat-Geräte (ich selbst habe zwei DigiCorder S1 und möchte beide nicht mehr missen), aber das Marketing ist abartig.
    Die haben als Werbemittel die INFOSAT und Infodigital. Ist von euch jemand TechniSat-Händler? Dann schaut mal das monatliche TechniSat aktuell an, das Händler bekommen. Überschneidet sich großteils mit der Infodigital. Seit Mai gibt's für Händler auch noch ein Magazin namens TELEDIGITAL. Hab ich aber noch nicht in die Finger bekommen...
    Dazu die "Radios in digitaler Spitzenqualität", welche schlechter als eine 50x überspielte und mit einem Panzer überfahrene Audiocassette klingen. Die sollten mal die Ohropax rausnehmen, wenn sie sich ihre eigenen Programme anhören.
    Und jetzt noch einen eigenen TV-Sender! Haben die zu viel Geld? Wann mieten die sich einen eigenen Transponder? Am besten auf ASTRA 23,5°, damit die Deutschen alle fleißig eine haushaltsgerechte DigiDish 33 kaufen, um TechniSat-TV sehen zu können...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Volle Zustimmung für arte und DigiAndi ! Das hat nichts mit Überheblichkeit oder "persönlicher Inkompetenz" zu tun.
    Diese Entwicklung im Digital-TV ist erschreckend.
    Wenn mich von 10 Neuaufschaltungen täglich nicht eine mehr interessiert, muss der Begriff Qualität und Sinn und Zweck des Fernsehens überhaupt ganz neu definiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  4. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@scholli, an der Qualität der Aufschaltungen im Digital-TV ist aber nicht Technisat schuld! Aber ich merke, die Gold Member halten zusammen, nicht umsonst seid Ihr das DAU-Board und qualitativ so niedrig wie die Zeitung, die diesem Board den Namen gegeben hat. gerste23

5. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ alle, eins habe ich noch vergessen, ca.10 % der Beiträge helfen den Usern im Board, egal ob es um technische Fragen zu den jeweiligen STB geht oder zum digitalen Empfang allgemein. Aber nur als Beispiel der Thread um die Änderung des Sendernamens bei Südwest RP (Fernsehen), da wird ellenlang diskutiert, ob Bayern zur BRD gehört oder nicht. Was hat das mit Digitalfernsehen zu tun? Mir haben auch schon User dieses Boards geholfen - dafür danke, aber die vielen geistig sinnlosen Ergüsse nur um Punkte zu sammeln und eventuell mal Gold Member zu werden - was soll es? Kleiner Hinweis für die Neulinge im Board:qualifizierte Hilfe kriegt Ihr bei www.gieseler.de oder www.lostech.de.vu Gute Nacht gerste23

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat das denn alles mit Gold Membern etc. zu tun? Ich persönlich achte überhaupt nicht darauf, welchen Status jemand hat. Hättest du nicht damit angefangen, gerste23, wäre mir auch gar nicht aufgefallen, dass du zzt. 5 Beiträge auf deinem Konto hast, das ist doch auch völlig egal. Ich glaube, das interessiert auch sonst keinen.
    Bestimmt schließen sich die ganzen Talk-Queens und Silver-Member zusammen und wettern gegen die Neulinge... :rolleyes:

7. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal zurück zum Thema.
    Der Sender dürfte wohl spätestens zur IFA starten, wobei noch gar nicht klar ist, ob es sich um einen "echen Sender" handelt. Wahrscheinlich werden entweder Werbetrailer in Endlosschleife gesendet oder es handelt sich um einen "Sender" á la VIC mit Werbetafeln für TS-Produkte/-Radio.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo gerste23, in einem Punkt gebe ich dir recht: Solche Diskussionen, wie im Falle des Sendernamens bei Südwest regen mich hier auch auf. Deine pauschale, abfällige Haltung gegenüber allen, die hier schon längere Zeit für Beiträge sorgen, ist aber einfach hässlich !
    Zum Thema: Ich habe selbst mehrere Jahre Lokal-Fernsehen mitgemacht. Dabei habe ich schon vor 10 Jahren das Wort "Lokalfernsehen" als fragwürdig angesehen. Die Begriffe "Lokal" und Fern" sind in sich ein Widerspruch.
    Was hat das mit dem Thema zu tun ?
    Ganz einfach: Ein Technisat-TV ist selbst dann, wenn es sich nicht um einen kleinen Laden handelt, kein Beitrag für eine europaweite Ausstrahlung an der allgemeingültiges Interesse besteht. Deswegen bin ich gegen eine Aufschaltung unzähliger Lokal-TV's über Satellit.
    Aber bitte jetzt keine Diskussion zum Thema "Ich freue mich über jeden neuen Sender".

9. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Also ich kann da nichts mit der Kennung empfangen.

Gibt es Pid-Daten die man manuell verwenden kann?
    Ansonsten ist die Diskussion ganz unterhaltsam.:rolleyes:

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also, ich habe diesen Sender auch nicht durch einen Suchlauf auf dem ganzen Satelliten sowie auf nur dem Transponder finden können.

Ich musste dann erst noch einmal meine TechniSat-Programmliste aktualisieren lassen, weil ich die meistens ablehne. Und da wurde dann TechniSat-Info gleich als erster Eintrag aufgeführt. :rolleyes:
    Ich kann mich nur noch an die SID erinnern: 40000, die anderen Daten kann ich dir im Moment auch nicht sagen. Bei LyngSat ist dieser Sender auch gar nicht aufgeführt.