1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jose-blade, 8. April 2008.

  1. jose-blade

    jose-blade Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi@ all
    ich habe eine schüsseln und einen reciever von technisat und jetzt habe ich die antenne mit einem satfinder ausgerichtet! alles schön und gut bis auf die tatsache das ich bei 70 punkten(grüner bereich) an signalstärke 0 punkte an signalqualität habe! woran liegt das?
    jemand eine idee?

    bitte um hilfe!:winken::winken::winken::eek:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Technisat hilfe!!

    schmeisse den satfinder in die tonne und richte die schüssel mit dem receiver aus. signalstärke ist uninteressant - nur die signalqualität ist ausschlaggebend!!!
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Technisat hilfe!!

    Wer weiss bei welchem Satelliten du gelandet bist.
    Satfinder sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
    Welche Programme, falls überhaupt, sind zu sehen?
     
  4. jose-blade

    jose-blade Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat hilfe!!

    so ziehmlich garnix ist zu sehen!
    der war ja schon mal eingestellt und in etwa die selbe richtung und da konnte ich astra 19.2 und 23.5 problemlos empfangen!
    ist es echt so empfindlich das ding?
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Technisat hilfe!!

    Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Die Schüssel gehört, mit viel Geduld und schön laaaangsam, exakt eingestellt.
    Stelle die ARD oder ZDF ein und versuche, unter ständiger Beobachtung des Fernsehers, kleinweise den Spiegel zu bewegen. Dabei nach jeder Bewegung eine kurze Pause einlegen damit sich der Receiver stabilisieren kann.
    Wenn das gewünschte Programm zu sehen ist kannst du dann mittels dem grünen Strichbalken die Feineinstellung vornehmen.

    Nicht das Ding ist ist so empfindlich sondern das digitale Übertragungssystem bringt diese Empfindlichkeit mit sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008

Diese Seite empfehlen